Pressemitteilungen

CDU Lemgo gratuliert der Ostschule zum zehnjährigen Bestehen mit neuer Trägerschaft

 Die Ostschule feiert am 3. Mai ihr zehnjähriges Bestehen in der Trägerschaft der Stiftung Eben-Ezer. Die CDU Lemgo gratuliert herzlich und hebt die positive Entwicklung der Grundschule hervor.

Die Ostschule hat sich in den letzten zehn Jahren als fester Bestandteil der Lemgoer Bildungslandschaft etabliert. Mit einem exzellenten Bildungskonzept, kompetenten Lehrkräften, einer guten Infrastruktur und großer Beliebtheit bei den Eltern hat sie sich einen herausragenden Ruf erarbeitet. Die hohen Anmeldezahlen übersteigen regelmäßig die verfügbaren Kapazitäten, was für das Engagement der Leitung, der Mitarbeiter und der Stiftung Eben-Ezer spricht.

Die CDU Lemgo erinnert sich an die damaligen Entscheidungsprozesse, die zur Überführung der ehemals städtischen Schule in eine private Trägerschaft führten. Fraktionsvorsitzender Carsten Steinmeier betont: „Die damalige Entscheidung, auch gegen den erbitterten Widerstand der Grünen, war absolut richtig! Heute profitieren sowohl die Stadt, aber ganz besonders die Schüler der Ostschule von dieser mit Weitsicht getroffenen Entscheidung.“ Bürgermeister Dr. Reiner Austermann und die CDU Lemgo setzten sich damals gegen die Bedenken der Grünen durch und trafen die ausgewogene Entscheidung im Interesse der Alten Hansestadt Lemgo.

In der aktuellen Debatte um den Ausbau der offenen Ganztagsbetreuung plädiert die CDU Lemgo für ähnlich sorgfältig ausgewogene Entscheidungen mit Weitblick. Die Partei wird sich weiterhin für die positive Entwicklung der Lemgoer Grundschulen, einer möglichst großen Trägervielfalt und einen ausgeglichenen Haushalt mit Spielraum für sinnvolle Investitionen einsetzen. Die CDU Lemgo wünscht dem gesamten Team der Ostschule, den Eltern, Schülern und der Stiftung Eben-Ezer ein gelungenes Jubiläum und weiterhin viel Erfolg.

PM CDU Lemgo

Unterstütze Mein-Lemgo mit einem Klick
Mehr anzeigen
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"