Sport

 Vier Titel für das Dojo Lemgo-Lippe bei den NRW-Meisterschaften

Bei den NRW-Landesmeisterschaften der Leistungs- und Masterklassen des Karate Dachverbandes Nordrhein-Westfalen, die in Bedburg-Hau ausgetragen wurden, konnten die Athlet*innen des Dojo Lemgo-Lippe vier Titel und zahlreiche weitere Platzierungen erringen. Im Medaillenspiegel der NRW-Meisterschaften kam das Dojo Lemgo-Lippe hinter dem USC Duisburg, gleichauf mit Bushido Bonn auf Platz zwei.

Besonders in den Masterklassen schnitten die Lemgoer sehr gut ab. Herausragend waren dabei die Titelgewinne von Maksim Harutyunyan in der Kata, Renate Bracht in Kata und Kumite, sowie von Ines Wollert im Kumite. Weitere starke Platzierungen sind unten in der Liste vermerkt. 

In der Leistungsklasse errang Kseniia Yerokhina nach starken Leistungen den Vize-Landesmeisterinnentitel und das Kata-Team Damen mit Celina Dux, Marina und Nicole Juschka gewannen Bronze. Sowohl Kseniia als auch das Kata-Team qualifizierten sich damit für die Deutschen Meisterschaften des Deutschen Karateverbandes, die Ende März in Elsenfeld ausgetragen werden. 

Außerdem wurde das Kumite-Team der Herren, welches als Kampfgemeinschaft Ostwestfalen mit Erik Klimov, Jonas Kröger, Mahmuod Raiha, Maksim Harutyunyan, Niklas Brökel und Souleymane Sako_Dess an den Start ging, Dritter im Kumite-Mannschaftswettbewerb. Unsere befreundeten Trainingskameraden aus Paderborn, Bünde, St. Arnold, Bad Salzuflen und Bad Oeynhausen, die am Landesleistungsstützpunkt in Lemgo trainieren, konnten zahlreiche weitere Top-Platzierungen erreichen. 

NRW-Landesmeisterschaften der Leistungs- und Masterklassen in Bedburg-Hau:

1.Platz Kata Ü35 für Maksim Harutyunyan,

1.Platz Kata Ü65 für Renate Bracht,

1.Platz Kumite +60kg Ü45 für Ines Wollert

1.Platz Kumite Ü65 für Renate Bracht

2.Platz Kumite -50kg für Kseniia Yerokhina,

2.Platz Kumite +80kg Ü35 für Maksim Harutyunyan,

3.Platz Kata Ü45 für Ines Wollert,

3.Platz Kata-Team für Celine Dux, Marina und Nicole Juschka,

3.Platz Kumite-Team Herren für Maksim Harutyunyan, Souleymane Sako_Dess, Mahmuod Rajha, Jonas Kröger, Erik Klimov und Niklas Brökel als KG Ostwestfalen

5.Platz Kata Ü45 für Christoph Schmidt,

5.Platz Kata Ü45 für Thomas Näther.

Unterstütze Mein-Lemgo mit einem Klick
Mehr anzeigen
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"