Kultur

Künstlerführung in der Galerie Eichenmüllerhaus mit Julius Stahl

Zum Abschluss der Ausstellung findet am 17.03.2024 um 16:00 Uhr eine Künstlerführung mit Julius Stahl durch seine Ausstellung „Wellenformen“, im Erdgeschoss der städtischen Galerie Eichenmüllerhaus statt.

Es wird die Möglichkeit geben über seine Arbeiten ins Gespräch zu kommen und Hintergründe zur Entstehung der einzelnen Werke zu erfahren.

Es wird um Anmeldung gebeten.

Per Mail: eichenmuellerhaus@lemgo.de

Per Telefon: 05261 213273


Julius Stahl zeigt „Wellenformen“

Alle Arbeiten von Julius Stahl gehen von Resonanzobjekten aus. Darin werden Töne sprichwörtlich mit Objekten verbunden. Die Objekte bestehen aus Draht, Aluminium oder auch reinem Licht und werden durch Töne in Schwingung versetzt. Sie setzen sich aus einfachen geometrischen Elementen zusammen. Die Verbindung mit Tönen lässt Räume entstehen, die diese Grundformen erweitern und den Objekten eine Zeitebene geben.

Das muss nicht immer hörbar sein. Töne können auch sichtbar werden. Als Wellenformen, die in feinen Linien im Raum zu stehen scheinen, oder in Flächen aus Licht, die sich durch Schwingungen in räumliche Körper verwandeln.

www.juliusstahl.de

Aktuelle Informationen auf www.eichenmuellerhaus.de        

Adresse: Braker Mitte 39, 32657 Lemgo

Geöffnet: Do.-So. jeweils 10-13 Uhr und 13.30-18 Uhr

Eintritt frei

Unterstütze Mein-Lemgo mit einem Klick
Mehr anzeigen
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"