Sport

Team HandbALL erwartet Flensborg – „Voll konzentriert, mit Einsatz und Leidenschaft“

Zum dritten Heimspiel in der Relegation begrüßt das Team HandbALL am Sonntag um 17 Uhr den DHK Flensborg in der wineo-ARENA. „Ganz wichtig in dieser Phase ist, dass man keinen Gegner in keinem Spiel unterschätzen darf“, so Trainer Struck vor dem Vergleich am Sonntag gegen den aktuellen Tabellenletzten in der Relegation.

„Die Teams liegen alle eng zusammen, man sieht es auch an den bisherigen Ergebnissen. Es gab schon viele Unentschieden, viele knappe Siege und auch unsere Spiele waren bislang immer sehr eng“, so der Trainer des Team HandbALL vor dem Spiel. „Deshalb sagt der Tabellenstand, der sich aktuell zeigt, nichts über die Leistungsstärke der Mannschaften aus.“ Der Danks Handboldklub aus Flensborg startete mit drei Niederlagen in die Relegation und spielte am letzten Wochenende Unentschieden gegen Bayreuth.

„Es ist ganz wichtig, dass wir am Sonntag voll konzentriert, mit Einsatz und Leidenschaft ins Spiel gehen. Die Flensborger sind gut aufgestellt; sie haben individuell starke Spieler, auch im Rückraum und einen sehr guten Kreisläufer“, so Matthias Struck. „Das Zusammenspiel zwischen Rückraum und Kreisläufer ist sehr gut. Zudem sind sie sehr torgefährlich aus der Distanz und decken im 6:0-Verband sehr aggressiv“, zeigten die Norddeutschen in den letzten Spielen aber auch verschiedene Varianten in ihrem Spiel. „Sie haben zum Beispiel gegen Bayreuth fast über die komplette Spielzeit sieben gegen sechs gespielt. Sie sind taktisch sehr gut aufgestellt und werden auch auf uns sehr gut vorbereitet sein“, so Matthias Struck.

„Wir müssen unsere Hausaufgaben machen“ gibt der Trainer der Lipper aus. „Deshalb müssen wir genauso viel reinpacken, wie in den letzten Spielen und dann bin ich mir sicher, dass wir zu Hause mit einer super Unterstützung in eigener Halle gute Chancen haben, die zwei Punkte bei uns zu behalten.“ TBV-Fans, die ihre Dauerkarte oder die Eintrittskarte vom Spiel am Samstag gegen Göppingen vorzeigen, zahlen den ermäßigten Eintritt. „Wir wollen wieder für eine heiße Atmosphäre sorgen, wie wir sie in Kirchzell gesehen haben und auch in unseren Heimspielen hatten“, freut sich das Team HandbALL auf lautstarken Rückhalt. „Man merkt, dass die Zuschauer, gerade in den Schlussphasen unserer Spiele auch mitbestimmt haben und da viel möglich ist. Und auf diese Unterstützung hoffen wir auch am Sonntag wieder.“

PM Team HandbALL


Unterstütze Mein-Lemgo mit einem Klick
Mehr anzeigen
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"