Pressemitteilungen

SPD Lemgo drängt auf Runden Tisch für Innenstadt

Vor über zwei Monaten wurde im Rat ein Antrag zur Einberufung eines Runden Tisches einstimmig beschlossen. Trotzdem ist er bis heute nicht umgesetzt worden, bemängelt die SPD in einer Pressemitteilung.

Die Fraktion hatte den Antrag gestellt, um die Zukunftsfähigkeit und Attraktivität der Lemgoer Innenstadt zu stärken und Leerstände in der Mittelstraße anzugehen.
„Die Lemgoer Innenstadt steht vor anspruchsvollen Herausforderungen, die ein koordiniertes Vorgehen aller Beteiligten erfordern“, so Alexander Baer, Fraktionsvorsitzender der SPD. „Die Einsetzung eines Runden Tisches zur innerstädtischen Entwicklung bietet eine wichtige Plattform, um konkrete Handlungsempfehlungen und Maßnahmen zu erarbeiten.“

Die SPD ruft die Verantwortlichen in der Stadtverwaltung dazu auf, die Dringlichkeit des Antrags zu erkennen und den Runden Tisch umgehend einzusetzen. „Wir können nicht auf das neue Integrierte Stadtentwicklungskonzept (ISEK) warten, wir müssen jetzt loslegen“, betont Baer.

Pressemitteilung SPD Lemgo / Alexander Baer

Unterstütze Mein-Lemgo mit einem Klick
Mehr anzeigen
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"