Unterstützen Sie uns
Sport

Sebastian Zagorny erwirbt Prüferlizenz im Taekwondo

Die Deutsche Taekwondo Union (DTU) richtete am 08.04. – 10.04.2022 im idyllischen Schönebeck in Sachsen-Anhalt einen Lehrgang zum Erwerb der Prüferlizenz aus. Für die Teilnahme an den dreitägigen Lehrgang setzte die DTU an die 21 Teilnehmer:innen aus ganz Deutschland gewisse Mindestvoraussetzungen wie eine Trainer- und Kampfrichterlizenz, mind. den 3. DAN, eine persönliche und fachliche Befähigung und ein gutes Leumund innerhalb und außerhalb des Verbandes voraus. 

Für die Lehrgangsleitung und Organisation war der Bundesprüfungsreferent Wilfried Pixner verantwortlich, neben den theoretischen Seminarstunden von Wilfried Pixner und Randolf Baldauf DTU Vizepräsident Breitensport, wurde auch in der Trainingshalle im praktischen Teil mit Mathias Grün (Prüfungsreferent der TVSH) auf die unterschiedlichen Prüfungsgebiete intensiv eingegangen, auch die pädagogischen und didaktischen Gesichtspunkte wurden sorgfältig begutachtet. Den Abschluss des Lehrgangs bildete eine 2-stündige schriftliche Prüfung, in der das Wissen über die Prüfungs- und die Passordnung abgefragt wurde. Kurz vor Ostern wurde Sebastian Zagorny (TBV Lemgo) das Ergebnis der schriftlichen Prüfung mitgeteilt. Mit dem erfolgreichen erlangen der DTU Prüferlizenz ist Sebastian Zagorny nun in den Kreis der DTU Bundesprüfer aufgenommen worden. Das Prüferamt ist eine Bundeslizenz und wird nach den Grundsätzen der Ordnung zur Vergabe der Prüferlizenz vergeben. Sie befähigt den Inhaber Kup- und Dan-Prüfungen im gesamten Geltungsbereich der DTU abnehmen zu können. Als Bundesprüfer der DTU ist Sebastian Zagorny froh, die leistungssportlichen Bereiche im heimischen Verein besser mit Gürtelprüfungen koordinieren zu können, außerdem freut sich Zagorny allen Taekwondo Vereinen im Geltungsbereich der DTU zur Seite stehen zu können, falls diese einen Prüfer benötigen.

Die Taekwondo Abteilung des TBV Lemgo 1911 e.V. ist eine durch die Deutsche Taekwondo Union (DTU) zertifizierte Fachabteilung für olympisches Taekwondo. Als zertifiziertes DTU-Mitglied bietet sie ihren Mitgliedern neben Sicherheit, Transparenz und einem kinder- und familienfreundlichen Training auf Augenhöhe auch qualifizierte Trainer und ein modernes Training mit hohen Trainingsstandards.

PM Taekwondo TBV Lemgo

Sportpunkt Lemgo
Hausmann Optik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"