Wirtschaft

Osterzeit im Zug – Mit dem Osterhasen auf großer Fahrt

Nordlippe. Am Ostersonntag (09.04.2023) und Ostermontag (10.04.2023) ist es wieder soweit und der Osterhasenexpress der Landeseisenbahn Lippe pendelt zwischen Bösingfeld und Alverdissen. Zu Ostern verreisen und doch in der Heimat bleiben, oder statt dem traditionellen Osterspaziergang eine Osterfahrt mit einer historischen Museumseisenbahn unternehmen – der Osterhasenexpress macht es möglich und ist ein Erlebnis für die ganze Familie.

Die ca. 70-minütige Fahrt beginnt jeweils um 12:00, 14:00 und 16:00 Uhr am Bahnhof in Bösingfeld und startet seine Reise von dort aus in Richtung Alverdissen. Während der Fahrt mit der Museumseisenbahn bekommt jeder Fahrgast von unserem Serviceteam ein Stück Kuchen und ein Heißgetränk (Kinder ein Erfrischungsgetränk) am Platz serviert. Weitere Speisen und Getränke werden an der Theke im Speisewagen angeboten, so der Freundeskreis der Extertalbahn im Pressetext.

Während der Fahrt müssen die Augen aufgehalten werden, denn es wird ein Ehrengast erwartet. Hoppelt aus dem grünen Gras der Osterhase wird ein Halt auf freier Strecke eingelegt, um ihn als Fahrgast aufzunehmen. Im Zug verteilt er dann kleine Geschenke an die mitfahrenden Kinder.

Für Erwachsene kostet die Fahrkarte 16 €, für Kinder (2 bis 14 Jahre) 9 €.

Eine Buchung über den Ticketshop ist unbedingt erforderlich und ab sofort möglich: www.landeseisenbahn-lippe.de/ticket-shop/.

Unterstütze Mein-Lemgo mit einem Klick
Mehr anzeigen
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"