Unterstützen Sie uns
Kultur

Lesung: „Der geteilte Schleier“

Mittwoch, 7. September 2022, 15 Uhr, Weserrenaissance-Museum Schloss Brake, Lemgo

Am Mittwoch, 7. September, lädt das Weserrenaissance-Museum Schloss Brake um 15 Uhr zu der Lesung „Der geteilte Schleier“ mit dem Autor Rolf Schönlau ein. Und darum geht es in seiner Erzählung: Am 16. Juli 1547 wird Landgraf Philipp I. von Hessen nach der Niederlage im Schmalkaldischen Krieg als Gefangener des Kaisers durch Nürnberg geführt. Der Marburger Kaufmann Hermann Schwan sitzt dort seit vier Jahren im Schuldturm. Er vermutet ein Komplott des hessischen Landgrafen, mit dem er seit seiner Jugend im Streit liegt. Wer wissen möchte, wie die spannende Geschichte weitergeht, kann sich unter Tel. 05261/94500 für die Lesung anmelden. Der Eintritt kostet 5 Euro.

Sportpunkt Lemgo
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"