Sport

Kseniia Yerokhina wird Fünfte bei der DM in Ludwigsburg

Kseniia Yerokhina vom Dojo Lemgo-Lippe hat bei den Deutschen Meisterschaften im Karate in Ludwigsburg den fünften Platz im Kumite der Damen bis 50kg belegt.

Die junge Ukrainerin, die seit einem Jahr in Deutschland lebt, hatte sich leider kurz vor dem Turnier eine schmerzhafte Fußgelenksverletzung zugezogen. Trotzdem wollte sie unbedingt an den Start gehen. Im Viertelfinale unterlag sie 

dann gegen die spätere Finalistin Seden Bugur aus Berlin. Dadurch bekam Kseniia über die Trostrunde noch die Chance um den dritten Platz zu kämpfen. Gegen Manja König aus Meißen geriet sie jedoch in Rückstand. Kurz vor dem Kampfende gelang es Kseniia jedoch noch eine Fußtechnik, Mawashi Geri, am Kopf ihrer Kontrahenten zu platzieren. Die dafür fälligen 3 Punkte hätten den Kampf gedreht, aber leider hatte nur ein Kampfrichter die Technik gesehen. So blieb sie unbewertet und Kseniia musste mit Platz fünf zufrieden sein. Deutsche Meisterin wurde Sharan Hubrich vom TV Borgeln vor Seden Bugur.

PM Dojo Lemgo-Lippe e.V.

Unterstütze Mein-Lemgo mit einem Klick
Mehr anzeigen
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"