NachrichtenVerschiedenes

Informationen, Gespräche und mehr

Nachbarn trafen sich zur ersten Veranstaltung im Herbst im Quartierszentrum Lemgo Süd

Am vergangenen Freitagabend hatte die Nachbarschaft Lemgo Süd zu einem offenen Treffen eingeladen und gut 30 Personen waren ins neue Quartierszentrum gekommen.  Darunter auch einige, die erstmals die neuen Räumlichkeiten ins Auge nahmen.

Zu Beginn gedachten die Nachbarn dem vor einigen Wochen verstorbenen, langjährigen ehemaligen 2. Vorsitzenden der Nachbarschaft,  August Deppe.  Seit Jahrzehnten bei der Nachbarschaft aktiv, hatte er ab 2005 für viele Jahre Verantwortung im Vorstand übernommen. Seine verlässliche, engagierte und offene Art waren für die Arbeit der Bürgergemeinschaft und die Menschen in Lemgo Süd von besonderer Bedeutung.

Anschließend informierte Sprecher Karl-Heinz Mense zu zurückliegenden und geplanten Veranstaltungen, zum neuen Quartierszentrum, dem vorgesehen Abriss der alten Halle sowie dem Verfahrensstand zur Veranlagung Kl. Schratweg. Sodann ging man zum gemeinsamen Austausch und damit zum gemütlichen Teil über.  Hierzu hatten ein Team um Wilfried Waibel diesmal für einige jahreszeitlich passende Appetithappen gesorgt, die guten Zuspruch fanden und den Abend abrundeten.

Mit den Anwesenden freute sich das Leitungsteam der Nachbarschaft über einen lockeren Abend mit vielen Gesprächen im Quartierszentrum. Im nächsten Jahr soll diese Form des Treffens wiederholt werden.

Die nächste Veranstaltung der Nachbarschaft im Quartierszentrum findet am 03. November um 20.00 Uhr dort statt. Dann steht ein Vortrag von Iris Kruel und Susanne Hoffmann über eine Wanderung auf der portugiesischen Route des Jakobsweges auf dem Programm. Wie immer sind hierzu alle BewohnerInnen aus Lemgo Süd und darüber hinaus herzlich eingeladen.

PM Karl-Heinz Mense (Sprecher Leitungsteam Nachbarschaft Lemgo Süd)

Unterstütze Mein-Lemgo mit einem Klick
Mehr anzeigen
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"