Pressemitteilungen

Erfolgreiches Grünes Kino mit Robin Wagener (MdB) im Hansa Kino Lemgo

Vergangenen Montag wurde vor gut gefülltem Saal des Hansa Kinos in Lemgo der Film „Die Eiche – Mein Zuhause“ gezeigt, der ein absolutes Highlight für Augen, Ohren und Herzen darstellte und das Publikum begeisterte. Anschließend wurde unter Rückbezug auf den Film gemeinsam mit Robin Wagener, lippischer Bundestagsabgeordneter für Bündnis 90/Die Grünen, Dr. Burkhard Pohl, dem Fraktionsvorsitzenden der Grünen Lemgo, und dem anwesenden Publikum über verschiedene Aspekte der Umweltpolitik gesprochen und debattiert.

Hierbei waren den Gästen vor allem die Themen Waldentwicklung und ein möglicher Nationalpark in OWL wichtig, welcher von einem Großteil der anwesenden Zuschauer*innen stark befürwortet wurde. Auch regionale Baumartendiversität, Renaturierung und das Förderprogramm von Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir zur Aufforstung der Wälder wurden in den Beiträgen als wichtige Aspekte zukünftiger Umweltpolitik genannt.

Pressemitteilung Haakon Herrmuth/ Büro Robin Wagner

Unterstütze Mein-Lemgo mit einem Klick
Mehr anzeigen
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"