KulturTerminankündigungen

Die Künstlerin Louise Lang führt persönlich durch ihre Ausstellung

Die Abschlussausstellung der Stipendiatin für Junge Kunst Lemgo, wurde vergangenen Sonntag erfolgreich eröffnet.

Nun lädt die Alte Hansestadt Lemgo herzlich ein an einer der offenen Führungen mit Louise Lang teilzunehmen. Sie wird persönlich vor Ort sein und über Hintergründe zum Schaffensprozess und Inspiration zur Arbeit mit dem Material Glas sprechen. Fragen um ein angeregtes Gespräch zu entwickeln, dürfen natürlich auch gestellt werden.

Die Führungen finden im Eichenmüllerhaus statt, am:

Sonntag, 02.04.2023 um 15:00 Uhr

Sonntag, 23.04.2023 um 15:00 Uhr

IZur Ausstellung:

Louise Lang zeigt „Wie sich der Himmel trifft“

Der Moment, in dem das Licht auf die Erde prallt und zurück in die Ferne geworfen wird. Durchsichtiges Glas das zu Funkeln anfängt und raunende Geräusche im Hintergrund. Die Rauminstallation Wie sich der Himmel trifft, bestehend aus geblasenen Glasobjekten, mehrfarbigen Siebdrucken und Sound, reagiert als ortsspezifische Landschaft auf die Räumlichkeiten des „Eichenmüllerhaus“. Was ist greifbar? Wie nehmen wir das Geschehene wahr? Wann sind wir uns unserer eigenen Zerbrechlichkeit bewusst? Glas als Material ist ein elementarer Bestandteil der künstlerischen Auseinandersetzung von Louise Lang. Diese wird abstrahiert wieder aufgenommen, um in anderen Medien wie Siebdruck, Fotografie, Video oder eben wie in der gezeigten Installation ihren passenden Rahmen zu finden.
www.louiselang.de 

Unterstütze Mein-Lemgo mit einem Klick
Mehr anzeigen
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"