PolitikPressemitteilungen

CDU-Lemgo eröffnet neue Geschäftsstelle in der Breiten Straße

Die CDU Lemgo hat am 25. August ihre neue Geschäftsstelle in der Breiten Straße 61 eröffnet. Zu einer feierlichen Zeremonie mit anschließendem Tag der offenen Tür waren zahlreiche Gäste aus der Politik, Mitglieder und Interessierte der Einladung, trotz des zunächst angekündigten schlechten Wetters gefolgt.

Stadtverbandsvorsitzender Steven Grimshaw begrüßte die Gäste und gab einen Überblick über die Aufgaben und Zielvorstellungen der neuen Geschäftsstelle. Die neue Heimat der Lemgoer CDU soll als zentrale Anlaufstelle für Mitglieder, Wähler und Interessierte dienen. Unter anderem wird sie zukünftig für die Fraktionsarbeit, Organisationen von Veranstaltungen, Öffentlichkeitsarbeit und den Wahlkampf genutzt. In seiner Ansprache unterstrich Steven Grimshaw den Leitgedanken des Umzuges, als Volkspartei der Mitte „noch mehr im Herzen Lemgos“ mit der neuen Geschäftsstelle und Räumlichkeiten für Veranstaltungen aller Art vertreten zu sein.
Auch der Lemgoer Bürgermeister Markus Baier und CDU-Kreisvorsitzender Lars W. Brakhage gratulierten der CDU zur neuen Geschäftsstelle. In Ihren Reden betonten sie die Bedeutung der CDU für Lemgo und die Notwendigkeit des stetigen Dialogs mit den Bürgerinnen und Bürgern.

Nach der Eröffnungszeremonie folgte ein „Tag der offenen Tür“ für die Gäste mit weiteren Programmpunkten. In der Ansprache der lippischen Bundestagsabgeordneten Kerstin Vieregge standen Themen aus der Bundespolitik und die aktuellen Entwicklungen innerhalb der Bundes-CDU im Fokus. Sie gratulierte der Lemgoer CDU ebenfalls und stand für Gespräche und zum Austausch bereit.
Abgerundet wurde die Veranstaltung durch einen besonderen Moment für einige der anwesenden Mitglieder. Gemeinsam mit dem Mitgliederbeauftragten Harald Reineking und dem Vorsitzenden der Ortsunion Kernstadt Roman Paschek, würdigte Steven Grimshaw das langjährige Engagement einiger Lemgoer. Andrea Freitag wurde für 25 Jahre, Claus Möhring und das Ehepaar Claudia und Andreas Pahmeier für jeweils 40 Jahre Mitgliedschaft in der CDU ausgezeichnet.
Über den ganzen Nachmittag bis in den frühen Abend hinein, konnten sich die Gäste bei Getränken und Imbiss über die neue Geschäftsstelle informieren. Wie gewohnt ist die Lemgoer CDU telefonisch unter 05261-6609510 oder per E-Mail unter info@cdulemgo.de zu erreichen. Die CDU-Geschäftsstelle ist ab sofort samstags von 10:00 bis 12:00 Uhr geöffnet.

Pressemitteilung: Der Vorstand des CDU-Stadtverbandes Lemgo

Unterstütze Mein-Lemgo mit einem Klick
Mehr anzeigen
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"