Bronze für den TBV Lemgo bei den Taekwondo Cherusker Open

Georgsmarienhütte/Lemgo. Der jüngste Vollkontaktkämpfer des TBV Lemgo 1911 e.V., der achtjährige Teymur Guliyev, hat bei dem Taekwondo-Vollkontakt-Turnier „Cherusker Open“ in Georgsmarienhütte (Niedersachsen) einen bemerkenswerten Erfolg gefeiert. Unter der Teilnahme von rund 400 Kämpfern aus ganz Deutschland sicherte sich Teymur in der Klasse Jugend C -28kg einen souveränen 3. Platz.
Für den jungen Lemgoer Athleten war dies die erste Teilnahme an einem Vollkontakt-Turnier und zugleich der erste Podiumsplatz dieser Art, nachdem er zuvor bereits sein Talent bei zwei erfolgreichen Technikturnieren unter Beweis gestellt hatte. Trotz seines jungen Alters zeigte Teymur beeindruckenden Kampfgeist und technische Finesse.
Im Viertelfinale musste sich Teymur seinem gleichaltrigen Kontrahenten Kiyan Ay aus Herford geschlagen geben. Dennoch zeigte er eine starke Leistung und bewies sein Potenzial im Vollkontakt-Taekwondo.
Am Wettkampftag wurde Teymur von der engagierten Taekwondo-Trainerin des TBV Lemgo 1911 e.V., Sophia Stepanova, professionell betreut. Ihre Unterstützung und ihr Coaching trugen maßgeblich zum Erfolg des jungen Talents bei.
Der dritte Platz bei den Cherusker Open, einem der renommiertesten Vollkontakt-Turniere der Niedersächsischen Taekwondo Union, ist ein bedeutender Erfolg für Teymur Guliyev und ein vielversprechendes Zeichen für seine sportliche Zukunft. Er unterstreicht die hervorragende Nachwuchsarbeit in der Taekwondo-Abteilung des TBV Lemgo 1911 e.V.
Die Taekwondo Abteilung des TBV ist eine seit 2019 durchgehend durch die Deutsche Taekwondo Union (DTU) zertifizierte Fachabteilung für olympisches Taekwondo und Mitglied in der Nordrhein-Westfälischen Taekwondo Union (NWTU). Mehr Infos unter www.tbv1911taekwondo.de oder www.tbvlemgoev.de
PM TBV Lemgo Taekwondo