T&R Lemgo
Sport

Team HandbALL schlägt GWD Minden II mit 29:28 – Sieg erst nach Schlusssirene bestätigt

Das erste Spiel hatte gleich alles, was ein Handballspiel bieten kann. Das Team HandbALL Lippe siegte schlussendlich gegen den Gast aus Minden mit einem Tor ganz knapp, der Sieg wurde aber erst Minuten nach der Schlusssirene amtlich. Zuvor lieferten sich die Gastgeber aus dem Lipperland und der Nachwuchs des Bundesliga-Aufsteigers aus Minden ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Kein Team konnte sich weit genug absetzen. Am Ende segelte der Ball zum zweiten Mal in das leere Tor von Minden II, damit erzielte Meeno Carstensen den Siegtreffer wenige Sekunden vor dem Ende des Spiels.

In den letzten fünf Sekunden wurde es nochmal wild, Minden brachte den Ball schnell nach vorne, doch ein Foul von Lippes Gogava stoppte die Mindener Angriffswelle schlagartig. Minimal vor dieser Aktion gab es jedoch einen Wechselfehler eines GWD-Spielers, so dass die beiden Unparteiischen folgerichtig auf Freiwurf für die Gastgeber anstatt auf Strafwurf nach der roten Karte gegen Gogava entschieden. Somit feierte – etwas glücklich – das Team HandbALL nach dem ersten Spiel die ersten beiden Punkte der neuen Saison.

„Wir haben genau das gesehen, was vorher angekündigt war“, bilanzierte Jari Lemke nach dem Spiel. Der THL-Trainer sah einen „harten Kampf zweier Mannschaften, die wirklich alles reingelegt haben, bis zum letzten Mann gekämpft haben.“ In Bezug auf die letzten Sekunden der Partie „hätte das Derby gefühlt ein anderes Ende verdient gehabt.“ Damit meinte Lemke die lange Dauer der Entscheidungsfindung und Aufklärung über die letzte Entscheidung. „Natürlich hatten wir das etwas glücklichere Gefühl, aber auch nicht das hervorragende Gefühl, das es direkt nach der Sirene hätte sein können.“

Beide Teams kämpften wahrlich auf Augenhöhe über 60 Minuten. Mal legten die Gastgeber, mal die Gäste vor und immer wieder schaffte es der jeweils andere, sich zurückzukämpfen und dem anderen jeweils nicht die Möglichkeit zu geben, den Deckel zuzumachen. „Wir haben zwei Teams gesehen, die auf jeden Fall im Mittelfeld er 3. Liga anzusiedeln sind“, so Lemke nach dem Spiel. „Wir werden sicherlich weitere schöne Duelle haben. Das war heute ein harter Fight, aber es war auch kein Fight, der extrem unfair gewesen ist. Ich freue mich auf die nächsten Partien.“

520 Zuschauer verfolgten den ersten Sieg vom Team HandbALL am Samstagabend. „Ich freue mich auf die kommenden Partien hier bei uns in der horatec ARENA und auf genauso zahlreiche Fans wie heute. Es war wieder schön, euch alle wieder in der Halle zu sehen“, bedankte sich Jari Lemke auch bei den Besuchern. „Wir freuen uns, dass wir euch unseren Handball präsentieren können. Es läuft noch nicht alles perfekt, aber wir arbeiten daran, euch den besten Handball in Lippe zu präsentieren.“

Am kommenden Freitag ist die Mannschaft um 20 Uhr zu Gast bei der Ahlener SG, auch im ersten Auswärtsspiel freuen sich die Jungs auf Unterstützung der eigenen Fans. 

Team HandbaLL: Heine, Borreck; Wöffler, Herseklioglu 1, Carstensen 4, Sundermann, Bröhl 3, Puls 3, Bakker 1, Bilanzola 5, Kehrmann, Hansen 9/4, Rahmlow 3, Gogava.

PM Team HandbALL

Mehr anzeigen
Hausmann Optik

Michael Pitt

Michael Pitt betreibt das Portal Mein-Lemgo im dritten Jahr. Er ist in Lemgo geboren und wohnt direkt am Marktplatz.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"