Lemgoer AllerleiTerminankündigungen

Zweimal Informationen aus erster Hand – Starkregenrisiko mindern und Nahmobilität in Lemgo

Am kommenden Freitagabend, 03.03.2023 um 20.00 Uhr findet ein letztes Mal planmäßig eine Veranstaltung der Nachbarschaft Lemgo-Süd im Laubker Gemeinschaftsraum statt. Ab April soll es dann im neuen Quartierszentrum Lemgo-Süd weitergehen.

Wie schon im Februar stehen auch diesmal zwei interessante Informationen an. Gäste sind Björn Ladage und Gerhard Reineke von der SEL Lemgo.

Björn Ladage, der Leiter der SEL, wird das Projekt „Vom Biesterberg zum Butterbach“ Starkregenrisiko mindern und natürliche Entwässerung fördern vorstellen. Ein Projekt, dass sicherlich im Sinne vieler AnwohnerInnen aber auch der Landwirtschaft aus Lemgo-Süd liegen dürfte; hatten doch verschiedene Starkregen in den vergangenen Jahren immer wieder zu Überflutungen von Grundstücken und Kellern geführt. .

Im zweiten Teil des Abends geht es um das Thema „Nahmobilität in Lemgo“. Referent ist Gerhard Reineke, Radverkehrsbeauftragter der Alten Hansestadt Lemgo. Es gibt bekanntlich verschiedene Möglichkeiten, seine Wege zurückzulegen – bei überschaubaren Distanzen z.B. gesundheitsfördernd und auch klimaschonend zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Dies sind aber nur zwei Aspekte der Nahmobilität.

Zu dieser Veranstaltung der Nachbarschaft Lemgo-Süd sind wieder alle Interessierten herzlich eingeladen. Die Moderation liegt diesmal in den Händen von Peter Schüler vom Leitungsteam der Nachbarschaft.

PM Nachbarschaft Laubke-Süd

Unterstütze Mein-Lemgo mit einem Klick
Mehr anzeigen
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"