Lemgoer AllerleiNachrichten

Weihnachtliches Bataillonschiessen der Lemgoer Schützen

Die Lemgoer Schützengesellschaft von 1575 e.V. konnte jetzt nach der Coronazeit wieder ihr traditionelles Bataillonsschießen in weihnachtlicher Atmosphäre durchführen. Ausgeschossen wurden vier Pokale und eine Tonne Bier für die Kompanie, die prozentual an ihrer Mitgliederzahl gemessen, die meisten Teilnehmer beim Bataillonsschießen stellt

Der Königspokal für amtierende und ehemalige Könige ging mit 48 Ringen an Daniel Becker, dicht gefolgt mit 45 Ringen an Detlef Krüger. Bester Seniorschütze wurde Jochen Frevert mit 93 und auf dem zweiten Platz Detlef Krüger mit 92 Ringen. Thomas Böhmer nahm den Pokal für die vierte Kompanie entgegen, die sich mit 907 Ringen mit deutlichem Abstand zur dritten Kompanie mit 854 Ringen absetzte. Die erste Kompanie erreichte den 2. Platz und die 2. Kompanie den 4. Platz. Bester Einzelschütze wurde Daniel Becker mit 94 Ringen und traf dabei  5-mal in die Zehn. Stefan Siegert war auch mit 94 Ringen dabei aber mit 4 Zehnen und Jochen Frevert erreichte den 3.  Platz. Zu den Pokalen wurden noch 30 Lemgoer Wertpapiere (Einkaufsgutscheine) für die besten Einzelschützen ausgelobt, wo 81 Ringe eine Mindestvoraussetzung war. Ergebnisse die sich sehen lassen können, so Oberst Jörg Mayer. Im nächsten Jahr wird das Bataillonsschießen nicht mehr am  Kläschenwochenende sein, sondern am 25. November 2023, damit sich noch mehr Schützinnen und Schützen beim Bataillonsschießen  beteiligen können.

PM Wilfried Thiel

Unterstütze Mein-Lemgo mit einem Klick
Mehr anzeigen
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"