PolitikPressemitteilungen

Wechsel im Vorstand des CDU-Stadtverbandes Lemgo

Der CDU-Stadtverband Lemgo hat einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Vorsitzender ist der 43-jährige Steven Grimshaw, der bereits in der letzten Wahlperiode als stellvertretender Stadtverbandsvorsitzender tätig war. Zum neuen Vorstand gehören als stellvertretende Vorsitzende Andrea Freitag, Oliver Jakobi und Janik Wiemann, sowie Witalij Eichhorn (Schriftführer), Harald Reineking (Mitgliederbeauftragter) und Daniel Christman-Brunsiek (Schatzmeister).

Als Beisitzer komplettieren Thomas Rathmann, Friedrich Remmert und Pia Marie Steinmeier den Vorstand. Die Wahl wurde im Rahmen einer turnusmäßigen Mitgliederversammlung am 27. Januar 2023 durchgeführt, zu der der Lemgoer Stadtverband in den Liemer Krug eingeladen hatte. Als Versammlungsleiter fungierte der Kreisvorsitzende Lars W. Brakhage. Er wurde unterstützt durch die Kreisgeschäftsführerin Anna Lena Zarebski als Schriftführerin sowie durch den Kreisschatzmeister Axel Meckelmann als Vorsitzender der Mandatsprüfungskommission.

Der neue Vorsitzende Steven Grimshaw betonte in seiner Bewerbungsrede besonders die Arbeit und die Teamleistung des bisherigen Vorstandes. Den Schwerpunkt der zukünftigen Arbeit sieht er in der Mitnahme und Einbindung der eigenen Mitglieder sowie der Schärfung des Profils der Lemgoer CDU.
„Mit klugen Argumentations- und Kommunikationslinien müssen die Bürgerinnen und Bürger unmissverständlich wissen, wofür wir als CDU Lemgo stehen“ so Steven Grimshaw in seiner Rede. Der neue Vorsitzende freut sich, die Herausforderungen mit einem sehr guten, breit aufgestellten und dynamischen Team im neuen Vorstand gemeinsam angehen zu können.

Besonderer Dank geht an den Bürgermeister der Alten Hansestadt Lemgo Markus Baier für sein Grußwort sowie an die Pfarrerin Maren Krüger der ev. ref. Kirchengemeinde St. Johann für ihr geistliches Wort.

Pressemitteilung Der Vorstand des CDU-Stadtverbandes Lemgo

Unterstütze Mein-Lemgo mit einem Klick
Mehr anzeigen
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"