T&R Lemgo
Nachrichten

TV Lemgo bietet zwei FSJ-Stellen im Sport für 2026/2027 an

Der TV Lemgo bietet auch im kommenden Bildungsjahr 2026/2027 wieder jungen Menschen die Möglichkeit, ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Sport zu absolvieren. Ab dem 1. September 2026 stehen zwei FSJ-Stellen in Lippesgrößtem Sportverein zur Verfügung. Bewerbungen sind ab sofort möglich.

Ein Freiwilliges Soziales Jahr im Sport richtet sich an sportbegeisterte junge Erwachsene im Alter von 18 bis 25 Jahren, die sich sozial engagieren, praktische Erfahrungen sammeln und sich persönlich weiterentwickeln möchten. Das FSJ dauert in der Regel zwölf Monate und umfasst eine wöchentliche Arbeitszeit von 40 Stunden. Träger des Freiwilligendienstes ist die Sportjugend NRW, die das FSJ pädagogisch begleitet und durch Seminarangebote ergänzt.

Beim TV Lemgo erwartet die Freiwilligen ein vielseitiges und praxisnahes Aufgabenfeld. Dazu gehören unter anderem die Mitbetreuung von Kinder- und Jugendgruppen, Einsätze in der Kölner Ballschule an Lemgoer Grundschulen, die Mitarbeit in Schul- und Kita-AGs sowie Aufgaben im TV-Vereinssportzentrum. Ein besonderes Element des Freiwilligendienstes ist ein eigenes FSJ-Projekt, das selbst geplant und umgesetzt werden kann.

Voraussetzung für eine Bewerbung sind mindestens die mittlere Reife, Freude an der Arbeit mit Kindern, sportliche Begeisterung sowie die Bereitschaft, eigenständig zu arbeiten und eigene Ideen einzubringen. Der TV Lemgo bietet dafür eine familiäre Arbeitsatmosphäre, ein engagiertes Team in einem professionell geführten Sportverein, ein monatliches Taschengeld sowie Raum für Verantwortung und persönliche Entwicklung.

Interessierte können ihre Bewerbung – vorzugsweise digital – bis zum 27. Februar 2026 an den TV Lemgo richten. Weitere Infos und Kontakt auf www.tv-lemgo.de/jobs

PM TV Lemgo

Mehr anzeigen
Hausmann Optik

Michael Pitt

Michael Pitt betreibt das Portal Mein-Lemgo seit 2021. Er ist in Lemgo geboren, wohnt direkt am Marktplatz und ist Lemgoer mit Herz und Seele.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"