Unterstützen Sie uns
Nachrichten

Treeathlon Lemgo: über 1000 Setzlinge wurden ‚erlaufen und erwandert‘

Rund 150 Läufer, Walker und Wanderer begaben sich heute morgen vom Sportplatz Lüerdissen aus auf den Weg. Ihr Ziel: mit jeder Runde (2 oder 6km) durch den Stadtwald die Finanzierung von Setzlingen zur Aufforstung zu unterstützen. Bei bestem Wetter und mit unterstützender Organisation und Verpflegung durch den VfL Lüerdissen gab Bürgermeister Markus Baier den Lauf am Sportplatz Lüerdissen frei. Der jüngste Teilnehmer war 4 Jahre alt, der älteste zählte 86 Lenze, der ausdauerndste lief 28 Kilometer. Die zahlreiche Teilnahme mit dem grandiosen Ergebnis von knapp über ‚erlaufenen‘ 1000 Setzlingen zeige, wie sehr der Wald den Lemgoern am Herzen liegt, so die Veranstalter.

Bürgermeister Markus Baier (li.) und der Vorsitzende des VfL Lüerdissen Oliver Westerhaus kurz vorm Start

Wer weiterhin mit Baumpatenschaften unterstützen möchte: Baumpatenschaften

Unser aktueller Zustandsbericht über den Stadtwald: Bestandsaufnahme Stadtwald

Sportpunkt Lemgo
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"