Sport

Team HandbALL jubelt nach Erfolg gegen LIT – „Super Leistung, hochverdienter Sieg!“

Mit 36:27 siegte das Team HandbALL absolut verdient gegen LIT 1912 II und rückt in der Tabelle auf Platz 11 vor. „Heute ist alles zusammengekommen. Die Mannschaft hat als Team eine super Leistung abgerufen“, freute sich Trainer Matthias Struck zusammen mit der Mannschaft über den überaus wichtigen Sieg. „Die Jungs haben heute wieder viel Willen und Leidenschaft gezeigt. Es hat Spaß gemacht.“

Gleich von Beginn an zeigten die Gastgeber, wer hier heute das Sagen haben wird. Fynn Hasenkamp legte mit zwei blitzsauberen Treffern das 2:0 vor. Leider konnte unser Rückraumspieler danach nicht mehr eingesetzt werden, er ging nach seinem zweiten Tor angeschlagen vom Feld. Aber seine Mitspieler führten seinen Anfang hervorragend fort: Hansen und Carstensen netzte ebenfalls glasklar ein, nach drei Minuten stand ein 4:0 auf der Tafel. 

Und dieser Abstand bestand auch am Ende der ersten 30 Minuten noch. Zwar kamen die Gäste von Trainer Dirk Beuchler in Folge besser ins Spiel und mehrmals auf einen Treffer heran, doch die Führung blieb immer bei den Lippern. Beim 18:14 für die Gastgeber wurden die Seiten gewechselt. Den Anfang des zweiten Spielabschnitts gestaltete das Team HandbALL dann noch furioser. 

Denn das Team HandbALL brannte mit einem 9:1-Lauf ein wahres Feuerwerk ab und setzte sich beim 26:15 bereits nach 42 Minuten spielentscheidend nach vorne. LIT probierte alles, nahm zuvor schon zwei frühe Auszeiten, setzte auf den siebten Feldspieler, änderte die Abwehrformationen, doch nichts fruchtete bei den Gästen. Das Team von Matthias Struck hatte auf alles die passende Antwort parat. „Zu keinem Zeitpunkt in der zweiten Halbzeit hätte das Gefühl aufkommen können, dass die Jungs das heute aus der Hand geben würden“, lobte ihr Trainer.

Am Ende steht ein Sieg mit neun Toren. „Wir haben hochverdient gewonnen“, bilanzierte Struck. „Wir wollten es heute unbedingt und das hat man auch von Beginn an gesehen. Heute ist alles zusammengekommen. Die Mannschaft hat als Team eine super Leistung abgerufen hat. Da kommt dann auch was Gutes bei rum. Die Jungs haben heute viel Willen und Leidenschaft dargeboten. Das hat sehr viel Spaß gemacht.“

Auf die Lipper warten nun noch vier schwere Spiele. „Wir müssen den Schwung aus diesem Spiel mit in die nächsten Wochen nehmen. Die Punkte heute haben wir sicher, aber wir brauchen noch einige Punkte. Das wird eine heiße Phase bis zum Ende und da müssen wir alle zusammen durch und das bekommen wir hin“, blickt Struck auf die kommenden Partien voraus.

Team HandbALL: Mühlenstädt, Goldbecker, Kleinschmidt; Runge 2, Bakker, Oetjen 6, Hübner, Hasenkamp 2, Hinsch 1, Geislers 8, Hansen 8/1, Carstensen 4, Hollstein, Houtepen 5.

PM Team HandbALL

Unterstütze Mein-Lemgo mit einem Klick
Mehr anzeigen
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"