Unterstützen Sie uns
Polizei & Feuerwehr

Täter nach Schrottdiebstahl festgenommen 

 Am 10.09.2022 meldete gegen 21:15 Uhr der Inhaber eines Fahrzeugbauteile-Herstellers an der „Weststraße“ in Lemgo, dass sich auf dem Firmengelände unbekannte Personen aufhalten und Schrott in ein Fahrzeug laden würden. Auf der Anfahrt zum Einsatzort konnte die Polizei das Fahrzeug anhalten, welches bereits vom Tatort flüchtete. In diesem konnten zwei Personen und Diebesgut in Form von Bremsscheiben festgestellt werden. Die Bremsscheiben konnten durch den Firmeninhaber als sein Eigentum identifiziert werden und mussten somit durch die Täter auf dem Firmengelände wieder abgeladen werden. Beide wurden zunächst festgenommen, wobei einer der Täter zu einem späteren Zeitpunkt entlassen werden konnte. Das Fahrzeug der Täter wurde sichergestellt. Beide erwartet ein Strafverfahren.

PM Polizei Lippe

Sportpunkt Lemgo
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"