Unterstützen Sie uns
Verschiedenes

Start frei für den vollen Bade- und Saunaspaß im Lemgoer Eau-Le

Am Dienstag, den 26. April 2022 öffnet das Freizeitbad, das Saunaland folgt am 29. April

Lemgo.- Das Eau-Le Freizeitbad • AquaSports • Saunaland startet in allen Bereichen durch: Ab Dienstag, den 26. April 2022 ist der uneingeschränkte Badebetrieb im Freizeitbad wieder möglich. Am Freitag, den 29. April öffnet das Saunaland seine Türen. Und am Sonntag, den 1. Mai 2022 beginnt in Lemgo auch noch die Freibad-Saison. Bei allen drei Angeboten heißt es: Eau-Le Kasse aufsuchen, Eintrittskarte kaufen oder bestehende Karten einlösen – schon steht dem schönen Bade- und Saunavergnügen nichts mehr im Weg!

Nach der Installation der neuen Kassenanlage können Eau-Le Fans im Laufe der nächsten Woche wieder den vollen Bade- und Saunabetrieb genießen. Nur beim Zutritt zu den verschiedenen Angeboten muss das Eau-Le Team aufgrund der Lieferschwierigkeiten bei den neuen Chipkarten noch etwas improvisieren: Die Eau-Le Kasse wird durchgängig besetzt, um den Zutritt zu gewährleisten – auch noch vorhandene Eintrittskarten nimmt das Team dort an. Lediglich der Umtausch der bisherigen 10er- und 20er-Karten ist noch nicht möglich. „Erst, wenn die noch fehlenden Chipkarten da sind, können wir im Eingangsbereich die Drehkreuze zum Freizeitbad, zum Freibad und dem Saunaland wieder nutzen und vorhandene Mehrfachkarten umtauschen“, berichtet Badleiter Christian Piechuta. „Bis dahin stellen wir die Zugänge mit unserem Team sicher.“ Saunafreunde können ab Freitag, den 29. April ins Saunavergnügen eintauchen.

Dann erwartet sie dort nicht nur ein neues Innenleben der Strandsauna – auch das Dampfbad präsentiert sich mit neuen Bänken und einer frisch gestalteten Mosaikwand. „Während der Installation des Kassensystems haben wir die Wartungs- und Renovierungsmaßnahmen im Saunaland vorgezogen“, erklärt Christian Piechuta. „In diesem Jahr werden wir die Sauna also nicht noch einmal für solche Arbeiten schließen müssen.“ Viele freuen sich natürlich schon auf das Anschwimmen im Eau-Le Freibad: Am 1. Mai geht die Open-Air-Saison los! Dann hoffen alle auf warme Sonnentage im kühlen Nass. Weitere Informationen: www.eaule.de

PM Stadtwerke Lemgo

Sportpunkt Lemgo
Hausmann Optik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"