Pressemitteilungen

Pressemitteilung: CDU Lemgo begrüßt ausdrücklich die Auftaktveranstaltung zur Familienkonferenz

Am kommenden Freitag, den 25. November 2022 ab 14:30 Uhr, soll erstmals die Familienkonferenz im Rathaus der Alten Hansestadt Lemgo stattfinden. Die CDU-Fraktion hatte dafür bereits im Dezember 2019 Mittel in den Haushalt eingebracht, der auch mit Stimmen der anderen Fraktionen beschlossen wurde. Die Durchführung musste jedoch coronabedingt verschoben werden, weshalb wir uns jetzt umso mehr darauf freuen!

Die Familienkonferenz rückt das Zusammenleben in einer Familie in den Mittelpunkt, welches für junge Meschen unverändert vor allen anderen Lebensformen bevorzugt wird. Dennoch hat das Bild der Familie sich gewandelt, die Herausforderungen sind heutzutage vielfältiger, die Ansprüche anders und die Verunsicherung größer. Die Familienkonferenz soll daher Akteure verbinden, Herausforderungen aufdecken und Lösungen zur aktiven Gestaltung aufzeigen. Viele kommunalpolitische Entscheidungen haben Einfluss auf Familien, z.B. bei Freizeit- und Betreuungsangeboten, bei medizinischer und pflegerischer Versorgung oder durch Förderung der Wirtschaft zur Sicherstellung ausreichender Arbeitsplätze. Wir versprechen uns von dieser Auftaktveranstaltung viele wertvolle Impulse für eine weiterhin bürgernahe und familienfreundliche Politik, schließlich ist gute Familienpolitik ein traditioneller Markenkern der CDU und ein sichtbares Erkennungszeichen der Alten Hansestadt Lemgo. Wir laden Sie daher herzlich ein, sich an diesem Prozess zu beteiligen.

Der Vorstand des CDU-Stadtverbandes Lemgo
Unterstütze Mein-Lemgo mit einem Klick
Mehr anzeigen
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"