Unterstützen Sie uns
Sport

Neuer Termin für TBV-Legendenspiel steht fest

Aller guten Dinge sind drei! Nachdem das TBV – Legendenspiel bereits zweimal verschoben werden musste, soll es im dritten Anlauf klappen. Das Charity-Spiel, welches ursprünglich im März 2020 aufgrund der Pandemie kurzfristig abgesagt werden musste, soll nun am Samstag, den 27. August 2022 um 18 Uhr in der Lemgoer Phoenix Contact – Arena stattfinden. „Wir sind sehr guter Dinge, dass wir das Spiel im August nun endlich vor vollen Rängen austragen und ein großes Handballfest feiern können!“, freut sich Mit – Organisator Daniel Stephan bereits auf den neuen Termin.

„Nachdem die letzten Fragen bezüglich der Hallenverfügbarkeit an diesem Wochenende geklärt sind, freuen wir uns endlich einen neuen Anlauf nehmen zu können. Viele TBV – Legenden haben bereits signalisiert, dass sie im August dabei sein können und für den guten Zweck noch einmal ihre Schuhe schnüren werden“, geben die beiden TBV – Geschäftsführer Jörg Zereike und Ulrich Kaltenborn sowie Stephan Einblicke in die Planungen der letzten Wochen. „Kurz vor dem Start der Saison 2022/23 können wir unseren Fans somit ein echtes Highlight präsentieren und hoffen an diesem Tag eine tolle Summe für den guten Zweck zusammenbekommen“, so Zereike, Kaltenborn und Stephan. Die kompletten Erlöse des Spiels gehen an den Charity – Verein O WL zeigt Herz e.V., der damit Lemgoer Kindergärten unterstützen wird. „Eine Absage des Events stand für uns nie zur Debatte. Uns war sehr wichtig, das Spiel stattfinden zu lassen – schließlich haben sich Fans und Spieler gleichermaßen auf dieses Handball fest gefreut und wir wollen gemeinsam unbedingt etwas Gutes für die Lemgoer Kindergärten tun“, äußert sich Stephan in seiner Eigenschaft als Mitorganisator und Vorsitzender des Vereins „‘OWL zeigt Herz e.V.‘. „Uns war jedoch bewusst, dass das Benefizspiel nur dann Sinn macht, wenn wirklich alle Plätze belegt sein können. Die Voraussetzungen sind nun endlich wieder gegeben!“, ergänzt der Welthandballer von 1998.

Weitere Informationen rund um das Spiel sowie zu den Teilnehmern folgen in den kommenden Wochen. Ticketsituation : Die bereits gekauften Tickets behalten weiterhin ihre Gültigkeit. Kartenkäufer, die an dem neuen Termin im August verhindert sind oder aus anderen Gründen nicht teilnehmen möchten, können ihre Tickets bei der Vorverkaufsstelle, bei der sie sie gekauft haben, zurückgeben und erhalten den vollen Ticketpreis zurückerstattet.

Fans, die noch kein Ticket haben, aber die TBV – Legenden live erleben möchten, werden um etwas Geduld gebeten. Das Spiel war zum ursprünglichen Termin ausverkauft. Aufgrund von Rückläufern wird es jedoch noch ein kleines Restkontingent an Tickets für den freien Verkauf geben. Der Zeitpunkt dafür steht noch nicht fest, Informationen dazu folgen rechtzeitig. Bei weiteren Fragen ist die TBV – Geschäftsstelle per Mail an info@tbv-lemgo-lippe.de erreichbar.

PM TBV Lemgo Lippe

Sportpunkt Lemgo
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"