Kultur

Nervenkitzel im Gemeindehaus der Kirchengemeinde St. Nicolai Lemgo

Eine musikalische Krimi-Lesung mit Robert C. Marley & Shankari Susanne Hill

Am Samstag, 4. Februar um 18 Uhr entführt Autor Robert C. Marley seine Gäste mit seinem aktuellen Inspector Swanson Krimi „Die Hexe von Bray“ ins nebelige London der 1890er Jahre.  

 Im Crystal Palace Park stirbt eine Frau unter den Rädern einer neuartigen Motordroschke, ein tragischer Unfall, wie es scheint. Doch Chief Inspector Swanson schöpft Verdacht, denn der Bruder der Toten ist kurz zuvor aus dem Gefängnis in Wicklow verschwunden. Als dann unweit der Haftanstalt die verstümmelte Leiche eines Mannes gefunden wird, haben selbst die irischen Behörden nur eine Erklärung: Die berüchtigte Hexe von Bray sucht sich nach zwanzig Jahren abermals ihre Opfer. Inspector Swanson und sein Team werden nach Irland geschickt, um dem Spuk ein Ende zu bereiten…  

Der Lemgoer Autor Robert C. Marley alias Gerald Hagemann hat sich dem viktorianischen Kriminalroman verschrieben. Er ist Autor, Kriminalhistoriker, Goldschmiedemeister und Mitglied des Syndikats – der Vereinigung deutschsprachiger Krimiautoren. Seit seiner Jugendzeit beschäftigt er sich mit Morden und Krimis. Er versteht es meisterhaft, die Spannung in seinen Geschichten durch interessante Wendungen und Ereignisse hochzuhalten. Gepaart mit britischem Humor hält die Auflösung des Falls einige Überraschungen bereit. 

 Gemeinsam mit Shankari Susanne Hill (Geige, Bratsche & Stimme) sorgt Marley bei seiner Krimilesung so für Spannung und Gänsehautmomente.

Fotos (© R.C. Marley) Robert C. Marley / Shankar Susanne Hill

Shankari Susanne Hill ist Sängerin, Schauspielerin, Komponistin & Multi-Instrumentalistin (Geige / Bratsche / Klavier / Ukulele / Akkordeon / Klarinette). Nachdem sie viele Jahre in unterschiedlichsten kreativen Projekten gearbeitet hat, konzentriert sie sich nun ganz auf ihre eigene Musik – ob in Konzerten, auf CDs, in Kursen oder Singkreisen. Dabei geht es ihr immer um einen authentischen, direkten Kontakt zu ihren Mitmenschen und sich selbst.  

 Tickets zu 12 Euro gibt es unter tickets.nicolai-lemgo.de und im Gemeindebüro sowie ab 17:30 Uhr an der Abendkasse im Gemeindebüro St. Nicolai, gegenüber der Kirche. Schüler/Studenten haben freien Eintritt, benötigen aber auch eine Eintrittskarte“.

 Website von Robert C. Marley: https://www.robertcmarley.com.

Webseite von Shankari Susanne Hill: https://www.forheartnsoul.com

PM St. Nicolai / Fotos (© R.C. Marley) Robert C. Marley / Shankar Susanne Hill

Unterstütze Mein-Lemgo mit einem Klick
Mehr anzeigen
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"