Lemgoer AllerleiTerminankündigungen

„Marktplatz-Live“ in Lemgo am 01.06.2023 mit José Lopez & friends

Am kommenden Donnerstag, den 01.06.2023, ist wieder „Marktplatz-Live“ auf dem Lemgoer Marktplatz. Während sich die Besucher und Besucherinnen von den drei Marktplatz-Wirten Stadtlicht, Me Lounge sowie Dellos Eiscafé mit Speis und Trank verwöhnen lassen, können sie in der Zeit von 19 –21 Uhr den spanischen Klängen von José Lopez & Friends lauschen.

José Lopez der bekannte spanische Sänger und Gitarrist begeistert durch seine spürbare Leidenschaft für spanische und lateinamerikanische Musik. Mit Salsa, Bolero und Musik à la Gypsy Kings versetzt er sein Publikum in beste Stimmung und Urlaubslaune. Davon konnten sich die Lemgoer bereits bei dem letzten Moonlight-Shopping Anfang Mai auf dem Waisenhausplatz überzeugen, wo José Lopez die Zuhörer mit seiner Musik, trotz Regen, begeisterte. Begleitet wird José Lopez von Christoph Mönnich an der Sologitarre und Stefanie Agbodjan am Cajon, sowie Antonio Garcia am Bass.

Statt großer Bühne wird von Lemgo Marketing am Donnerstag für die Musiker wieder ein sechs mal vier Meter großes Podest aufgebaut, welches für eine gemütlichere und entspanntere Stimmung sorgen soll. Zudem trägt der schöne Lemgoer Marktplatz selbst schon viel zu der Atmosphäre bei.
Die Veranstaltungsreihe „Marktplatz-Live“ findet an jedem ersten Donnerstag im Monat von Mai bis September statt. Dann wird es jeweils in der Zeit von 19–21 Uhr Live-Musik auf dem Lemgoer Marktplatz geben. Der „Eintritt“ ist frei!

Der erste Termin im Mai mit „The American Folk Revival“, einem Quartett um den Lemgoer Sänger David Lübke, war bereits ein voller Erfolg und sowohl die Marktplatz-Wirte als auch die Besucher und Besucherinnen zeigten sich begeistert, so Lemgo Marketing in einer Mitteilung.


Das gesamte Programm der Veranstaltungsreihe „Marktplatz-Live“ in 2023 gibt es unter: www.lemgo-marketing.de/veranstaltungen/jaehrliche-veranstaltungen/marktplatz-live/

Organisiert wird diese neue Veranstaltungsreihe durch die Lemgo Marketing Veranstaltungs GmbH & Co. KG in Zusammenarbeit mit dem Stadtlicht, der Me Lounge sowie Dellos Eiscafé und mit freundlicher Unterstützung durch die Sponsoren:
Stadtwerke Lemgo, Sparkasse Lemgo, Lippische Landesbrandversicherung AG, Staatlich Bad Meinberger Mineralbrunnen, Privat-Brauerei Strate Detmold, Strangfeld Druck, CTS Reisen, Gutshof Brennerei Begatal, Klocke Getränke, Handelshof, Schöttker und TeamSpirit Internationale Markengetränke GmbH.

Unterstütze Mein-Lemgo mit einem Klick
Mehr anzeigen
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"