NachrichtenVerschiedenes

Liemer Ziegler ehren ihre Veteranen – Uwe Kreimeier und Wilfried Gronemeier sind seit 60 Jahren Mitglieder

Der große Saal im Liemer Krug füllte sich am Samstagabend mit über 100 Gästen, allen voran der „Erste Bürger“ der Alten Hansestadt, Marcus Baier und seine Gattin Maike Baier. Der Bürgermeister berichtete im Grußwort über „Lieme aus der Sicht des Rathauses“ und zeigte anstehende LEADER-Förderungennebst Veränderungen von Baugebieten bis zum Glasfaser-Angebot für das Dorf auf. Nach einem gemeinsamen Schmaus vom leckeren Schnitzelbüffet mit abschließenden Mousse au chocolat folgten die Mitglieder der Tagesordnung zur Jahreshauptversammlung. 

Der gesamte Vorstand wurde zur Wiederwahl vorgeschlagen und auch einstimmig gewählt. So bleibt es auch die nächsten beiden Jahre beim bekannten Team mit Udo Golabeck (Vors.), Elmar Wüstenbecker (GeschFührer) und Frank Saamen (Kassierer). 

Jubiläumsnadeln und Urkunden sowie einen ersten kräftigen Händedruck gab es aus der Hand des Bürgermeisters für 10 langjährige Mitglieder. 40 Jahre dabei sind: Michael Bartels, Klaus Borrmann, Hans Deppe, Jörg Dreweskracht, Wolfgang Kirchhof und Wolfgang Hildenböker. Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden Herbert Tewes und Manfred Busse geehrt und die Senioren Uwe Kreimeier und Wilfried Gronemeier halten dem Verein schon seit 60 Jahren die Treue. Viel Applaus und Händeschütteln begleiteten die individuellen Ehrungen. 

Ein umfangreiches Programm soll das laufende Jahr wieder mit Ausflügen füllen, die in den letzten beiden Jahren der Corona-Pandemie zum Opfer fielen. Eine Busfahrt ins „Blaue“ im Sommer, Teilnahme an den Jubiläumsfeiern Lippischer Zieglervereine und der „Ziegler-Olympiade“ , ein geselliger Grünkohlschmaus, sowie eine Fahrt zum Weihnachtsmarkt in die Rattenfängerstadt mit Abchluß in der „Schenken-Küche“.

Schöner Erfolg am Rande: Zwei Gäste traten noch am Abend in den ZieglerVerein Lieme, sodass die aktuelle Mitgliederzahl auf 250 Köpfe gestiegen ist!

PM Golabeck/Zieglerverein Lieme

Unterstütze Mein-Lemgo mit einem Klick
Mehr anzeigen
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"