NachrichtenSport

„Lager sind leer“: TBV unterstützt beim Stuttgart-Spiel erneut „Lipper für Lipper“

Bereits zum zweiten Mal in dieser Saison unterstützt der TBV Lemgo Lippe am kommenden Sonntag beim Heimspiel gegen den TVB Stuttgart (21.5., 16:05 Uhr) den Verein „Lipper für Lipper“. Nachdem die erste gemeinsame Aktion im vergangenen Jahr ein voller Erfolg war, ruft der TBV seine Fans nun erneut zur Lebensmittelspende auf.

Bereits seit über neun Jahren setzt sich der Verein „Lipper für Lipper“ für Menschen in der Region Lippe ein, die in ihrer Würde bedroht sind. Ob durch Wohnungs- oder Arbeitslosigkeit, eine Behinderung, Armut oder drohender Armut – Lipper für Lipper möchte allen Menschen ein Hoffnungszeichen geben und sie bei einem würdevollen Leben unterstützen. Ganz nach dem Motto: „Steh wieder auf – wir helfen Dir dabei!“, ist es die Vision des Vereins, besonderen Menschen Hilfe zur Selbsthilfe an die Hand zu geben. So organisiert „Lipper für Lipper“ neben vielen weiteren sozialen Projekten u.a. jeden Samstag einen kostenlosen sozialen Mittagstisch im Gebäude des CVJM Detmold e.V., bei dem warme Mahlzeiten an jede Person ausgegeben wird, die aus einer schwierigen Lebenssituation kommt.

Beim Stuttgart-Spiel ruft der TBV Lemgo Lippe gemeinsam mit „Lipper für Lipper“ nun ein zweites Mal zur Spende von unverderblichen und/oder haltbaren Lebensmitteln auf. Ob Tütensuppe, Nudeln oder Dosen-Eintopf – alle Spenden werden an einem Stand im Foyer der Phoenix Contact-Arena dankend entgegengenommen und durch den sozialen Verein an Bedürftige in der Region verteilt. Auch Spender ohne Ticket können im Foyer ihren Teil zum Erfolg der Aktion beitragen und haltbare Lebensmittel abgeben.

„Nach der erfolgreichen ersten Sammelaktion mit dem TBV Lemgo Lippe im letzten November freuen wir uns sehr, erneut die Möglichkeit zu bekommen, haltbare Lebensmittel beim Heimspiel des TBV zu sammeln. Insbesondere weil wir derzeit nur wenige Spenden über unsere Lebensmittel-Boxen in den Supermärkten bekommen, das Lager leer ist und wir die Lebensmittelausgabe daher wochenweise schon ausfallen lassen müssen. 717 Produkte von Nudeln über Tütensuppen bis zu H-Milch und Konserven haben wir letztens Mal sammeln können. Vielleicht können wir dieses Mal ja die 1.000er-Marke knacken?“, hofft Dr. Thomas Kruse vom Lipper für Lipper e.V. erneut auf zahlreiche Unterstützung der Lemgoer Handballfans.

„Es macht uns natürlich stolz, dass unsere Fans die Aktion beim letzten Mal so toll angenommen haben. Weniger schön ist es, dass der Verein aufgrund fehlender Lebensmittel-Spenden zuletzt in seiner Arbeit eingeschränkt war. Hier wollen wir natürlich unseren Teil dazu beitragen, diese Situation zu ändern. Ich bin mir sicher, dass wir erneut auf die Unterstützung unserer fantastischen Fans zählen können!“, ruft TBV-Marketingleiter Steffen Tegeler zum Spenden auf.
Alle Informationen rund um den Verein und wie „Lipper für Lipper“ auch abseits des nächsten TBV-Heimspiels unterstützt werden kann, erfahren Interessierte unter www.lipperfuerlipper.de

PM TBV Lemgo Lippe.

Unterstütze Mein-Lemgo mit einem Klick
Mehr anzeigen
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"