Lemgoer AllerleiNachrichten

Inklusive Skifreizeit für Jugendliche

 Vom 31. März bis 8. April ging es mit einer Reisegruppe aus Lippe in das schöne Skigebiet Bellwald in der Schweiz. Das Angebot richtete sich sowohl an geübte Skifahrerinnen als auch an Anfänger im Alter von 12 bis 17 Jahren. Insgesamt 34 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren dabei, zumeist Jugendliche aus Lippe.

Auch Klientinnen und Klienten der Stiftung Eben-Ezer nutzten das attraktive inklusive Angebot. Die frisch renovierte Unterkunft „Lagerhaus Wilera“ ließ keine Wünsche offen und diente als bequemer Ausgangspunkt zu den Pisten, die für jeden Schwierigkeitsgrad etwas boten. Veranstalter dieser Erlebnisreise war die Kirchengemeinde Eben-Ezer unter der Leitung von Pastor Dr. Bartolt Haase. Der Erlebnispädagoge Mark Bergmann und sein Team organisierten abwechslungsreiche Unternehmungen. „Bei viel Sonne und Schnee hatte die Gruppe viel Spaß und erlebte gute Gemeinschaft. Ebenso wurde die Karwoche als Vorbereitung auf das Osterfest bewusst erlebt und gestaltet“, resümiert Dr. Bartolt Haase.

PM Stiftung Eben Ezer

Unterstütze Mein-Lemgo mit einem Klick
Mehr anzeigen
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"