NachrichtenVerschiedenes

Freibadverein Kirchheide erhält 660 € aus Pfandbonspenden

Ein herzliches Dankeschön an alle Pfandbon-Spender. Seit Sommer letzten Jahres haben alle Rewe-Eduard-Schulz-Kunden die Möglichkeit, ihren Pfandbon für soziale Projekte in der Region zu spenden. Die letzten Pfandbonspenden wurden kürzlich ausgewertet, der Freibadverein Kirchheide e.V. freut sich über eine Spende in Höhe von € 660,-.

„Eine tolle Sache, die wir momentan richtig gut gebrauchen können“ so Pasquale Liske, vom Freibadverein Kirchheide. Momentan bringen wir das Freibad wieder auf Vordermann, ein neues Klettergerüst nebst Matschbahn für die Kleinen wurde gekauft, die Kioskeinrichtung wird ausgetauscht, um nur einige der Aufgaben und Ausgaben zu nennen. „Erfreulicher ist es daher auch, dass wir Eduard Schulz und seinen Rewe Markt als Unterstützer für die nächsten zwei Jahre gewinnen konnten“ so Liske. Weitere Gespräche mit potenziellen Sponsoren laufen auf Hochtouren und die Bereitschaft ist vorhanden.

Eine Saison voller Höhepunkte.
Das Freibad Kirchheide feiert dieses Jahr sein 70-jähriges Bestehen und dies soll im Rahmen des zweiten Kirchheider Beachcups am Wochenende 29. & 30. Juli gemeinsam gefeiert werden. Tagsüber ein Beachvolleyballturnier mit 16 Mannschaften, abends Party mit Live Musik, sonntags ein öffentlicher Gottesdienst (Start 10:00) mit Pastor Rosenau sowie die Finalrunde des Beachvolleyballturniers. Selbstverständlich ist auch für die Kleinsten gesorgt, eine Hüpfburg der Lippischen Landesbrand AG sorgt für Abwechslung neben dem Schwimmen. Für das leibliche Wohl sorgen unsere Freunde der „Weiten Welt“, Doris Lange Wolf, Dello ́s Eiscreme sowie Marx Crepés.

PM Freibadverein Kirchheide

Unterstütze Mein-Lemgo mit einem Klick
Mehr anzeigen
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"