Pressemitteilungen

Feministischer Workshop der SPD Lemgo

Zu einem feministischen Workshop lud der Lemgoer SPD Stadtverband am 04.03.2023 anlässlich des bevorstehenden Internationalen Frauentages ins SPD Büro ein.

Bei Kaffee, Kuchen und Tee wurde zum Thema „Feminismus- was verstehst Du darunter“ diskutiert, Erfahrungen ausgetauscht, Projekte und Strategien entwickelt. Schon bei der Vorstellungsrunde war allen klar, dass Feminismus für jeden Teilnehmenden andere Schwerpunkte und Aspekte hat. Ein historischer Rückblick gerade auf die durch die Sozialdemokratie geprägte Frauenbewegung fehlte ebenso wenig wie aktuelle Diskurse rund ums Gendern, LGBTQ+, etc. Je nach Alter, Geschlecht und unterschiedlichen Alltagserfahrungen gab es ein buntes Potpourri aus Ideen und Vorschlägen. Als Fazit fassten alle Beteiligten den Entschluss nicht nur zum Internationalen Frauentag präsent zu sein, sondern feministische
Projekte in Lemgo dauerhaft zu entwickeln und zu realisieren. Das nächste Treffen ist noch für den März geplant und ganz im Sinne des Feminismus sind alle Menschen herzlich eingeladen. Interessierte können sich gerne per mail stadtverband@spd-lemgo.de melden.“

PM SPD Stadtverband Lemgo

Unterstütze Mein-Lemgo mit einem Klick
Mehr anzeigen
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"