Unterstützen Sie uns
Lippe

„Engagement und Ehrenamt – Fit für die Zukunft?“: Seminar für Vereine und ehrenamtlich Engagierte

Zufriedene, engagierte und qualifizierte ehrenamtlich Engagierte sind das Aushängeschild eines jeden Vereins. Nur durch sie ist es möglich, den Verein gut zu organisieren sowie Angebote aktiv und attraktiv zu gestalten. In einem sich veränderten gesellschaftlichen Umfeld stellt sich dabei häufig die Frage: „ Wie finde ich heute und zukünftig motivierte Engagierte und wie binde ich sie an meinen Verein?“ Der Referent Patrick Busse gibt im Seminar „Engagement und Ehrenamt – Fit für die Zukunft?“ unter anderem einen Überblick über die Aufgaben zur Gewinnung und Bindung von Ehrenamtlichen. Außerdem gibt er Ansätze und Ideen, wie man seinen Verein attraktiv für neue Engagierte gestalten kann.

Das Seminar sollte ursprünglich bereits im Juni stattfinden. Aufgrund der geringen Anmeldezahlen wurde es noch einmal verschoben. Neuer Termin für das Seminar ist Freitag, 09. September, von 18 bis 21 Uhr im Kreishaus Detmold, Felix-Fechenbach-Straße 5, 32756 Detmold, Raum 408, im parlamentarischen Bereich. Es sind noch Plätze frei. Das Ehrenamtsbüro bietet dieses Seminar in Kooperation mit dem Kreissportbund Lippe an.

Die Seminare sind ein Serviceangebot des Ehrenamtsbüros, die Teilnahme ist kostenlos. Um eine verbindliche Anmeldung wird gebeten.

Anmeldungen nimmt das Ehrenamtsbüro unter Telefon 05231/62-5001 oder ehrenamt@kreis-lippe.de entgegen.

PM Kreis Lippe

Sportpunkt Lemgo
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"