Wirtschaft

Das Hausfest kann kommen! – Vorstand des CDU-Stadtverbandes Lemgo übergibt Spende an das Mehrgenerationenhaus

Bei der traditionellen Adventsaktion des CDU-Stadtverbandes Lemgo sammeln wir in der Adventszeit immer Geld für einen guten Zweck vor Ort. Dieses Jahr fiel die Entscheidung im Vorstand zu Gunsten des Mehrgenerationenhauses Lemgo aus, dessen sehr gute integrative Arbeit zum Wohle der Gemeinschaft uns umgehend bei der Auswahl überzeugt hatte. In den Vorgesprächen schilderte uns Frau Dagmar Begemann vom Team Mehrgenerationenhaus, mit welchen Schwierigkeiten das Engagement seitens des Hauses während der Corona- Pandemie zu kämpfen hatte und welche Projekte man im Jahr 2023 wieder vorhabe.

Der CDU-Stadtverband hat daher sehr gerne im Rahmen der Fraktion sowie bei einer gut angenommenen Standaktion mit heißen Waffeln, warmen Kaffee und heißem Punsch in der Mittelstraße am kalten Samstag vor dem 4. Advent gesammelt. Die Spenden sollten im neuen Jahr übergeben werden. In angenehmer Atmosphäre traf sich der Vorstand des CDU-Stadtverbandes nun zur Übergabe der bis dato verschlossenen Spendendosen mit dem Team vom Mehrgenerationenhaus am Freitag, den 13. Januar 2023. Selbst gespannt auf das Ergebnis, freuen wir uns nach der Zählung nun verkünden zu dürfen, dass insgesamt stolze 398,35 € gesammelt werden konnten. Deutlich erfreut und sehr dankbar berichtete Frau Begemann, dass mit diesem Geld ein Hausfest für alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer auf die Beine gestellt werden soll. Wir freuen uns daher, dass die Spende einem wirklich guten Verwendungszweck zugutekommt und bedanken uns auch im Namen des Mehrgenerationenhauses bei allen Spenderinnen und Spendern sehr herzlich.

Pressemitteilung: Der Vorstand des CDU-Stadtverbandes Lemgo

Unterstütze Mein-Lemgo mit einem Klick
Mehr anzeigen
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"