PolitikPressemitteilungen

CDU-Kreistagsfraktionschef Andreas Kasper begeisterte beim politischen Stammtisch die zahlreichen Teilnehmer

„Wir haben mit viel Interesse gerechnet, aber die heutige Resonanz hat uns sehr positiv überrascht, so Steven Grimshaw, Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes über die Teilnehmer des letzten offenen politischen Stammtisches. Erstmals im Oktober des vergangenen hatte der Vorstand dieses Format eingeführt, bei dem Bürger und Politik in einer sehr lockeren und angenehmen Atmosphäre ins Gespräch kommen können. Am vergangenen Donnerstag fand nun erstmals eine solche Veranstaltung in einem Lemgoer Ortsteil, also außerhalb der Kernstadt, beim Gasthof Lallmann in Lüerdissen statt, zu dem der CDU-Kreistagsfraktionsvorsitzende Andreas Kasper als besonderer Gast eingeladen war.

Unter dem Motto „Aktuelles aus der Kreispolitik“ stand er den sehr interessierten Gästen Rede und Antwort zu vielen aktuellen Themen. Thematisiert wurden u.a. das Klinikum Lippe und der Sachstand zur Pflegeschule, die geplante ICE- Trasse durch Lippe sowie die Forderung der CDU-Fraktion zur Erstellung eines klimaangepasstes Wasserkonzepts für den Kreis Lippe. Zwischenzeitlich folgten dem gut zwei Stunden dauernden Stammtisch insgesamt 25 Teilnehmer sehr aufmerksam den klaren Worten von Andreas Kasper oder nahmen an der offenen Diskussion teil, welches den Spitzenwert der bisherigen Veranstaltungsreihe markiert. Auch Bürgermeister Markus Baier ließ es sich nicht nehmen, zum Gelingen der Veranstaltung beizutragen. Der Vorstand des CDU-Stadtverbandes ist mit der Veranstaltung daher sehr zufrieden und dankt allen Teilnehmern sowie dem Team vom Gasthof Lallmann für die gute Bewirtung und Gastfreundschaft. Der nächste Stammtisch ist für den 27. April 2023 gegen 18:30 Uhr geplant. Der Ort wird noch rechtzeitig bekanntgegeben.

Pressemitteilung Der Vorstand des CDU-Stadtverbandes Lemgo

Unterstütze Mein-Lemgo mit einem Klick
Mehr anzeigen
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"