Terminankündigungen

BUND Lemgo lädt ein zum Jahresvortrag mit dem Titel  „Flora im Wandel“

Was hat der Acker-Gauchheil im Gitterpflaster eines Parkplatzes verloren? Wir wissen kaum über unsere Flora vor der Haustüre Bescheid. Wer kennt schon die Naturschätze Lemgos? 

Ulrike Hoffmann hat seit 2014 mit Unterstützung weiterer Aktiver die Kartierarbeit für die Rote-Liste-Kartierung des Landes NRW im Kreis Lippe durchgeführt. Die Ergebnisse wurden 2021 im Buch „Flora im Wandel“ veröffentlicht. Im Vortrag stellt sie überraschende Ergebnisse der Florenkartierung im Kreis Lippe vor und berichtet auch über die Folgen des Klimawandels auf die Lippische Flora. Termin ist Donnerstag der 10. August. Ort: AWO-Kastanienhaus in Lemgo am Kastanienwall, Beginn 19.00 Uhr – Der Vortrag ist gebührenfrei.

Unterstütze Mein-Lemgo mit einem Klick
Mehr anzeigen
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"