Polizei & Feuerwehr

Anhaltezeichen der Polizei ignoriert: Fahrer ohne gültigen Führerschein und unter Drogeneinfluss

Am frühen Mittwochmorgen (10.05.2023) führte die Polizei auf der Herforder Straße allgemeine Verkehrskontrollen durch. Gegen 1:20 Uhr missachtete ein 25-jähriger Fahrer eines Skoda die Anhaltezeichen der Polizei, beschleunigte und fuhr an der Kontrollstelle vorbei. Ein Polizist musste ausweichen, um nicht vom Auto erfasst zu werden. Die Polizeibeamten verfolgten das flüchtende Fahrzeug und konnten es kurz darauf stoppen und den Autofahrer kontrollieren. Der Mann aus Bad Iburg (Niedersachsen) wies sich mit einem nicht gültigen ausländischen Führerschein aus und zeigte erhebliche körperliche Auffälligkeiten, die auf einen vorherigen Drogenkonsum schließen ließen. Der ungültige Führerschein wurde sichergestellt, die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Außerdem wurde gegen den Mann ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

PM Polizei Lippe

Unterstütze Mein-Lemgo mit einem Klick
Mehr anzeigen
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"