Winter Camp 2026: TBV Lemgo Lippe präsentiert sich in Brackwede und Verl
Der TBV Lemgo Lippe nimmt an diesem Wochenende erneut am traditionsreichen Winter Camp teil und bestreitet zwei spannende Partien gegen dänische Erstligisten. Am Freitag, 30. Januar 2026, um 18:30 Uhr trifft die Mannschaft von Florian Kehrmann in der Sporthalle des Gymnasiums Brackwede auf TMS Ringsted (Dänemark). Am Sonntag, 1. Februar 2026, um 16 Uhr folgt in der Sporthalle Verl das Duell mit Sonderjyske Handball (Dänemark). Tickets für die Spiele sind an der Tageskasse erhältlich.
Mit dabei sind dann auch wieder die EM-Fahrer Bobby Schagen, Constantin Möstl und Lukas Hutecek. Niels Versteijnen ist wegen Krankheit fraglich, während Joel Willecke und Samuel Zehnder nach dem gestrigen Hauptrunden-Aus noch freie Tage genießen dürfen.
Cheftrainer Florian Kehrmann: „Wir nehmen immer wieder sehr gerne am Winter Camp teil. Es ist eine tolle Möglichkeit, sich in der Region bei Partnervereinen zu zeigen, die das Turnier super organisiert betreiben. Das Schönste ist, dass man Gegner trifft, die man im normalen Ligabetrieb nicht hat – wie dieses Mal zwei Teams aus Dänemark, die extra anreisen. Dadurch gewinnen wir neue Erkenntnisse und können in der Vorbereitung testen. Wir freuen uns, dass das Turnier mit langer Tradition stattfindet, und hoffen, in Brackwede und Verl die Zuschauer zu begeistern – bei der großen Handball-Euphorie, die aktuell herrscht.“
PM TBV Lemgo Lippe



