Schauspieler Wolfgang Maria Bauer liest „Kaltblut“
Lemgo. In seinem spannenden Debütroman „Kaltblut“ erzählt Wolfgang Maria Bauer von der Liebe zweier Außenseiter und der zermürbenden Kraft eines kleinen Ortes in den Bergen. Der packende Roman führt tief hinein in eine archaische Bergwelt, in der Erinnerungen ebenso gnadenlos sind wie die Natur selbst. Es ist ein mitreißendes literarisches Leseerlebnis voller Wucht und lakonischer Schönheit. In Kooperation mit dem Freundeskreis der Stadtbücherei Lemgo veranstaltet die VHS in Lemgo die Lesung am 13. Februar um 19:00 Uhr in der Stadtbücherei.
Wolfgang Maria Bauer, geboren 1963 in München, ist als Schauspieler seit 1990 an den großen Bühnen engagiert: Residenztheater München, Burgtheater Wien, Berliner Ensemble, Deutsches Schauspielhaus Hamburg, Salzburger Festspiele. Er spielte zudem zahlreiche Rollen in TV und Kino, so auch fünf Jahre lang Hauptkommissar »SISKA« in der gleichnamigen ZDF-Krimiserie. Bauer arbeitet als Regisseur und Schauspieldirektor und lebt am Starnberger See
Karten für die Lesung gibt es im Vorverkauf für 10 € in der Buchhandlung Pegasus, in der VHS Geschäftsstelle m Haus Wippermann oder bei der Stadtbücherei.
__________________________
Nähere Informationen und Anmeldungen unter Tel. 05231/977-8030 oder im Internet unter www.vhs-detmold-lemgo.de.



