Terminankündigungen

Waldbaden am Samstag, 20. April in Heidelbeck: „Ich fühl´ mich Frühling“

Tritt ein, die Luft ist rein: Wald tut gut! Der Wald spendet uns Wohlfühl-Medizin auf allen Sinnesebenen. Das ermöglicht uns, Stress loszulassen und in unsere Mitte zu finden. So können wir uns wieder uns selbst zuwenden und uns innerlich und äußerlich passend zum Start in den Frühling erfrischen lassen.
Mit einfachen Körper- und Entspannungsübungen wird Waldbaden-Kursleiterin Maren Kaschka am Samstag, 20. April ab 14 Uhr die Teilnehmenden auf die Kräfte der erwachenden Natur einstimmen, um sich von ihr inspirieren zu lassen.
Der ca. 1,5 bis 2-stündige angeleitete Kurs findet auf dem Waldbaden-Pfad in Heidelbeck statt. Weiteres Angebot am Wochenende: Wanderung „Frühlingsgefühle – zwischen Bentorf und der Saalegge“


Am Sonntag, 21. April geht es um 11 Uhr mit Natur- und Landschaftsführer Volker Kuhfuß für 3 bis 3,5 Stunden gut 11 km lange Rundtour durch hügeliges Gelände. Die Wandergruppe wird mehr zu der Kultur- und Naturlandschaft des lippischen Berglandes erfahren und wie sie entstanden ist. Ebenso gibt es Infos, welche geologischen Besonderheiten damit verbunden sind und welche Flora und Fauna dadurch entstehen konnte. Für diese mittelschwere Wanderung mit Start am Sportplatz Bentorf ist eine gute Grundkondition erforderlich. Die Teilnahme an beiden Veranstaltungen ist kostenlos. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung unter wandern@kalletal.de bis spätestens 17.04.2024 erforderlich.

Unterstütze Mein-Lemgo mit einem Klick
Mehr anzeigen
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"