Wirtschaft

Kita St. Johann lädt zum Vortrag ein: Das Jahr vor dem Schulstart

Eltern haben heutzutage ein größeres Interesse denn je daran, dass ihre Kinder die Schule mit bestmöglichem Erfolg durchlaufen. Darum legen sie schon im Kindergarten Wert auf vorschulische Förderung und wollen kein „Zeitfenster der Entwicklung“ verpassen.

Doch wie sieht die bestmögliche Förderung im Vorschulalter aus? Was macht Kinder schulfähig? Welche Anregungen brauchen sie für ihre Lernfähigkeit? Welche Rolle spielen Bücher? Sollen schulische Inhalte schon im Kindergarten vermittelt werden?

Darüber hinaus spielen die Eltern selbst eine tragende Rolle – was macht „schulreife Eltern“ aus?

Diesen Fragen geht der Schulberater und Autor Detlef Träbert in seinem Vortrag nach. Die Kita St. Johann, die sich seit dem laufenden Kita-Jahr in der Trägerschaft der Stiftung Eben-Ezer befindet, lädt interessierte Eltern ganz herzlich ein: Donnerstag, 19.01.2023, um 18:00 Uhr in den Gemeindesaal, Gemeindezentrum St. Johann in Lemgo.

Es wird um verbindliche Anmeldungen unter Tel.: 05261 / 3793 gebeten.

Anmerkung: Detlef Träbert ist Diplom-Pädagoge und lebt in Köln.. Nach 18 Jahren als Beratungslehrer arbeitet er seit 1996 freiberuflich im eigenen Schulberatungsservice „Schubs“. Träbert hält bundesweit Vorträge und gibt Fortbildungen für Lehrer/-innen, Erzieher/-innen und Therapeut/-innen.

Unterstütze Mein-Lemgo mit einem Klick
Mehr anzeigen
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"