NachrichtenPolitik

Frauen Union: Von Frauen für Frauen

Am Weltfrauentag hatte die Frauen Union ihren kleinen Stand in der Mittelstraße am Marktplatz in Lemgo. Trotz des wirklich schlechten Wetters, Schneeregen und Kälte war die Resonanz sehr groß. Von ganz jungen Frauen bis zu der erfahrenen Generation im Kampf um Gleichstellung und Gleichberechtigung, haben ganz viele Frauen das Gespräch gesucht.

Ein Thema war die medizinische Gleichstellung. Medizinische Forschung orientiert sich am männlichen Körper, seit ein paar Jahren weiß man, dass Frauen auf z.B. Medikamente anders reagieren können als Männer. Ein riesiges Forschungsgebiet nur leider teuer, so wird in diesen Bereichen nicht so geforscht wie es für uns Frauen wichtig wäre.

Frauen haben in den letzten Jahrzehnten viel erreicht aber noch lange nicht genug. Wir setzen uns weiter für Gleichstellung und Gleichberechtigung ein und freuen uns über jede Unterstützung die wir von allen Frauen generationsübergreifend bekommen. Aus den informativen Gesprächen wird die Frauen Union viele Anregungen in die kommunalpolitischen Gremien einfließen lassen.

PM Frauen Union Lippe

Unterstütze Mein-Lemgo mit einem Klick
Mehr anzeigen
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"