Sport

Team HandbALL empfängt Hamm – „Freuen uns auf heiße Atmosphäre und Hexenkessel!“

Am Samstag kommt es drei Spieltage vor Vorrundenende zum Duell zwischen den Lippern und den Westfalen. Anwurf des Spiels Team HandbALL Lippe gegen den ASV Hamm-Westfalen ist um 18 Uhr in der wineo-ARENA in Augustdorf. „Wir freuen uns auf eine heiße Atmosphäre und hoffen, dass die Fans unsere Halle in einen Hexenkessel verwandeln“, so Trainer Matthias Struck vor der Partie am kommenden Wochenende.

Das Hinspiel zwischen den beiden Teams konnten die Lipper für sich entscheiden. In einem torreichen Match gab es 70 Treffer, das Team HandbALL siegte mit 36:34. „Alle sind heiß auf das Spiel. Wir wollen unbedingt gewinnen und wir freuen uns, wenn wir das mit unseren treuen Anhängern zusammen am Samstag ziehen können“, ist beste Handballunterhaltung garantiert.

Vier Teams kämpfen noch um Platz 11, neben dem Team HandbALL sind dies der aktuelle Gast Hamm, Minden und Gladbeck. Nur eines dieser vier Teams kann noch die Abstiegsrelegation erreichen. „Für uns ist die Partie gegen Hamm ein sehr, sehr wichtiges Spiel auf der Zielgeraden um die Belegung des Relegationsplatzes. Wir müssen zu Hause eine gute Leistung abliefern. Wir wollen Hamm immer unter Druck setzten und dann die zwei Punkte einfahren“, blickt der THL-Coach voraus.

In den letzten beiden Trainingswochen lag der Fokus voll und ganz auf dem kommenden Gegner. „Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht“, so Struck. „Hamm agierte in den letzten Spielen immer mit variierenden Aufstellungen“, ist noch nicht sicher, wie der Kader der Gäste am Samstag aussehen wird. „Hamm hat eine sehr breite Auswahl an Spielern, die für das Spiel gegen uns in Frage kommen.“

Egal wer für den ASV auflaufen wird, für die Lipper gilt, dass sie ihr Spiel aufziehen. „Wir müssen unsere Sachen gut machen“, so Matthias Struck. „Wir müssen aus einer stabilen Abwehr heraus mit Tempo nach vorne spielen und Hamm so immer wieder unter Druck setzten. Wir müssen im Angriff Sechs-gegen-sechs sehr viel Geduld mitbringen, dass wir gute Abschlüsse haben und da einfach sehr konzentriert arbeiten.“

Das Team HandbALL freut sich auch gegen Hamm wieder auf viel Besuch. „Wir hoffen darauf, dass wir eine gute Unterstützung von der Tribüne bekommen, dass viele Leute kommen, um uns anzufeuern. Wir freuen uns auf eine heiße Atmosphäre in der wineo-ARENA und wollen mit Hilfe der Fans das Ganze zu einem Hexenkessel werden lassen, um Hamm vor eine ganz große Hürde hier bei uns im Lipperland zu stellen“, so Struck. „Wenn wir das schaffen, dann haben wir sehr gute Möglichkeiten zwei Punkte zu bekommen, die wir dringend benötigen, um im Rennen um Platz 11 zu bleiben.“

PM Team HandbALL

Unterstütze Mein-Lemgo mit einem Klick
Mehr anzeigen
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"