Polizei & Feuerwehr

Schläfriger Fahrer verursacht Unfall mit zwei Fahrzeugen

Ein 39-jähriger Lagenser fuhr am Mittwochnachmittag (31.05.2023; 16:45 Uhr) aus Müdigkeit mit seinem Skoda Fabia einer 57-jährigen Lemgoerin mit ihrem Toyota C-HR auf, welche wiederum auf einen 31-jährigen Lemgoer mit seinem Ford Mondeo geschoben wurde. Der Unfall passierte auf der Leopoldstraße auf der Linksabbiegerspur vor der Kreuzung B238/B66. Der Lagenser war in Fahrtrichtung Innenstadt unterwegs, als er aufgrund von Müdigkeit auf die Linksabbiegespur geriet und mit den dort fahrenden Fahrzeugen kollidierte. Dabei wurden die zwei anderen Autofahrer leicht verletzt, der 39-Jährige blieb unverletzt. Die zwei Verletzten suchten selbstständig einen Arzt auf. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Der Skoda und der Toyota waren durch den Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 17.000 Euro.

PM Polizei Lippe

Unterstütze Mein-Lemgo mit einem Klick
Mehr anzeigen
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"