Riemeier baut Engagement beim TBV Lemgo Lippe aus
Passend zum Saisonstart der Handball-Bundesliga gibt es weitere positive Nachrichten aus dem Sponsorenkreis des TBV Lemgo Lippe zu vermelden: Die August Riemeier Mineralöle und Transporte GmbH & Co. KG aus Bad Salzuflen hat ihr Engagement mehrjährig verlängert und weiter ausgebaut.
Bereits seit über 100 Jahren ist das mittelständische Familienunternehmen kompetenter Partner rund um das Thema Energie, und vertreibt als Aral-Markenvertriebspartner Mineralölprodukte im Raum Ostwestfalen-Lippe. Doch nicht nur als Unternehmen, sondern auch als treuer Unterstützer des TBV Lemgo Lippe kann Riemeier auf eine lange Historie zurückblicken und hat sein Engagement dabei in den vergangenen Jahren kontinuierlich erweitert. Zur kommenden Saison wird das Familienunternehmen
u.a. als eines der ersten Unternehmen mit einer 80-Meter-LED-Banden-Präsenz werblich in Erscheinung treten. Auch sonst geht Riemeier gerne mutig und innovativ voran. So stellt sich das Familienunternehmen schon heute durch die Partnerschaft in der eFuels-Allianz auf die zukünftige Belieferung ihrer Kunden mit CO2-neutral hergestellten synthetischen Kraft- und Brennstoffen ein.
„Riemeier ist sicherlich einer unserer allertreuesten Partner. Mit ihrem Engagement sind sie seit vielen Jahren an den Erfolgen unseres Vereins beteiligt. Dass die Zusammenarbeit zuletzt stetig weiter intensiviert werden konnte, freut uns sehr“, zeigen sich TBV-Geschäftsführer Ulrich Kaltenborn und Steffen Tegeler (Senior Manager Vertrieb/Marketing) glücklich über die Unterstützung des regionalen Unternehmens. „Mit ihrer LED-Banden-Präsenz sind sie zukünftig als einer der ersten Partner mit 80 Metern präsent. Dieses tolle Angebot können wir unseren Sponsoren ab der Saison 2022/23 durch den veränderten Spielfeldaufbau ermöglichen“, weisen Kaltenborn und Tegeler auf die neue Werbemöglichkeit hin.
„Wir sind sehr stolz darauf, mit einem traditionsreichen Verein wie dem TBV Lemgo Lippe zusammenzuarbeiten. Wie viele tolle Geschichten der TBV bereits in der Vergangenheit geschrieben hat, hat das Legendenspiel kürzlich noch einmal deutlich vor Augen geführt. Auch in den letzten Jahren haben neue Gesichter neue Kapitel zur Lemgoer Erfolgsgeschichte hinzugefügt. Diese positive Entwicklung wollen wir weiter begleiten und tatkräftig unterstützen. Als Familienunternehmen aus Ostwestfalen-Lippe
liegt es uns dabei auch am Herzen, unsere große Verbundenheit zur Region zum Ausdruck bringen“, so Geschäftsführer Helmut Riemeier.
Auch räumlich kommen sich Verein und Unternehmen näher: Ab dem 1.9.2022 übernimmt Riemeier die ARAL-Tankstelle Kieker an der Lageschen Straße in Lemgo. Aktuell ist das Unternehmen zum 01. August 2023 auf der Suche nach Auszubildenden zur/zum Kauffrau/-mann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) mit der Fachrichtung Großhandel. Alle Informationen finden Interessierte unter www.riemeier.de
Über die August Riemeier Mineralöle und Transporte GmbH & Co. KG:
Seit der Gründung im Jahr 1904 ist Riemeier ein kompetenter Partner, wenn es um das Thema Energie geht. Mittlerweile in der 4. Generation vertreibt das mittelständische Familienunternehmen als Aral-Markenvertriebspartner Heizöl, Dieselkraftstoff, Vergaserkraftstoff und Markenschmierstoffe von Aral, BP und Castrol im Raum Ostwestfalen-Lippe. Zum Leistungsspektrum des ostwestfälischen Unternehmens gehören darüber hinaus die Mineralöllogistik für Tankstellen und gewerbliche Großverbraucher sowie umfassende Lösungen im Bereich der Entsorgung für Industrie, Gewerbe- und Handwerksbetriebe und Privatpersonen.