Reservistenkameradschaft Lemgo ehrt Gefallene mit erfolgreichem 14K3-Marsch
Lemgo, 29. März 2024 – Die Reservistenkameradschaft Lemgo setzte heute ein bedeutendes Zeichen der Erinnerung, indem sie gemeinsam mit insgesamt 23 Teilnehmern den 14K3-Marsch im Lemgoer Stadtwald zu Ehren der Gefallenen des Karfreitagsgefechtes vom 02. April 2010 absolvierte. Unter bedecktem Himmel und dadurch perfektem Wanderwetter, legten die Teilnehmer 14 km mit 260 Höhenmetern zurück, wahlweise mit 14 kg Gepäck.
Der Fokus lag auf der eindrucksvollen Erinnerung an die Gefallenen Hauptfeldwebel Nils Bruns, Stabsgefreiter Robert Hartert und Hauptgefreiter Martin Augustyniak des Fallschirmjägerbataillons 373, während die Teilnehmer diesen besonderen Tag in guter Kameradschaft genossen. Hauptfeldwebel der Reserve René Schrader aus dem Vorstand der Reservistenkameradschaft Lemgo bedankt sich herzlich bei allen, die an diesem Marsch teilgenommen haben und ihn zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.
Mit einer beeindruckenden Steigerung der Teilnehmerzahl auf das Dreifache im Vergleich zum Vorjahr blickt die Reservistenkameradschaft Lemgo bereits gespannt auf den 15K3-Marsch im kommenden Jahr. Ein deutliches Zeichen für das wachsende Engagement und die Verbundenheit mit der Erinnerungskultur.
Sie haben Fragen zur Mitgliedschaft im Reservistenverband oder zu unserer Arbeit? Zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen unter https://rklemgo.de oder per E-Mail an vorstand@rklemgo.de