Lemgoer AllerleiNachrichtenSport

REWE Final4: Lemgoer Reisebüro gemeinsam mit 80 TBV-Fans auf dem Weg nach Köln

Wenn heute Abend der TBV Lemgo Lippe beim REWE Final4 in Köln auf die Magdeburger trifft, dann sitzt in der 20000 Zuschauer fassenden Arena auch die 80-köpfige Reisegruppe um Peter Lüssem vom Lemgoer Reisebüro Expitur.

Zum dritten Mal bietet er eine ‚Rundum-sorglos-Reise‘ zu einer Pokalendrunde des Deutschen Handball Bundes an. Auch dieses Mal waren die verfügbaren Plätze ‚ratzfatz‘ innerhalb von 72 Stunden ausverkauft. „Darunter sind viele ‚Wiederholungstäter‘ der vergangenen Jahre“, freut sich Peter Lüssem: „Das Angebot einer Pauschale scheint den Leuten also zu gefallen“. Sofort nach Bekanntwerdens der Teilnahme des TBV Lemgo Lippe an den Final4 kümmerte er sich mit seinem Team um eine angemessene Unterkunft für seine Reisegruppe. Nicht ganz einfach, denn zusätzlich zu den üblichen ‚gesalzenen‘ Hotelpreisen in Köln findet zeitgleich die weltweit größte Sportmesse FIBO (Wellness, Fitness und Gesundheit) statt. Und auch die Fans der Flensburger, Mannheimer und Magdeburger (rund 6000 Tickets wurden an die jeweiligen Vereine vom Veranstalter vergeben) wollen untergebracht werden. Die Lösung: es wurde ein zentrales Hotel in Düsseldorf gefunden und ein Busshuttle bis zum späten Abend organisiert. Übrigens: Für die Handball EM 2024 in Deutschland denkt Peter Lüssem ebenfalls schon über ein Angebot für Pauschal-Kurzreisen zu Spielen in den Austragungsorten nach…

Die buntgemischte Fangruppe begab sich heute – ausgerüstet mit aktuellen Fanschals – gegen 10 Uhr vom Regenstorplatz aus auf die Reise. Gegen 14 Uhr ist die Ankunft in der LANXESS Arena geplant, um pünktlich zum Anpfiff um 16 Uhr zur ersten Begegnung der Rhein-Neckar Löwen gegen Flensburg Handewitt die Plätze im Block der Lemgoer Fans (1100 Tickets sind beim TBV abgesetzt worden) einnehmen zu können. Um 19.05 Uhr drücken natürlich alle unserem TBV die Daumen – man möchte morgen schließlich lieber einen Sieg der Lemgoer Kehrmann-Sieben im Finale bejubeln, als einem Spiel um den dritten Platz beizuwohnen.

Die Redaktion wünscht allen Lemgoer Fans eine gute Reise sowie spannende und erfolgreiche Spiele. Und dem TBV Lemgo Lippe: bringt den Pokal nach Lemgo.

Unterstütze Mein-Lemgo mit einem Klick
Mehr anzeigen
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"