PolitikPressemitteilungen

Jürgen Berghahn frühstückt mit den Jusos Lippe

Vergangenen Samstag berichtete der Bundestagsabgeordnete Jürgen Berghahn den Jusos Lippe von seiner Arbeit im Bundestag. Außerdem stellte sich Lasse Huxoll, einer der Kandidaten für den Kreisvorstand, vielen spannenden Fragen der Jusos.

Bei Brötchen und Kaffee wurde in lockerer Runde mit etwa 20 Anwesenden über Jürgen Berghahns Arbeitsalltag im Bundestag gesprochen. Als Mitglied des Verkehrsausschusses ist Berghahn unter anderem für die Beschleunigung von Bauanträgen und Bürokratieabbau verantwortlich. Eines seiner Ziele ist es, dass große Bauprojekte in Deutschland nicht mehr zehn Jahre und länger bis zur Umsetzung auf den Schreibtischen liegen. Auch von der Zusammenarbeit der Ampel-Regierung berichtete der Abgeordnete und schätzte sie als konstruktiv ein. Natürlich vertreten die Parteien oft verschiedene Meinungen, die SPD nehme dabei meistens die Vermittlerrolle ein.

Der Bundestagsabgeordnete beantwortete viele interessante Fragen und nahm zu einigen aktuellen Themen, wie dem Ukraine-Konflikt oder dem 9€-Ticket, Stellung. Außerdem lud er die Jusos ein, ihn im kommenden Jahr in Berlin zu besuchen.
Als weiteren Tagesordnungspunkt stellte Lasse Huxoll seine Ideen für den Kreisvorsitz der SPD vor. Auch die Jusos Lippe hatten Lasse Huxoll für den Kreisvorsitz vorgeschlagen, da sie einen modernen Neuanfang unterstützen wollen.
In seiner Agenda legt Huxoll besonderen Wert auf die Unterstützung der vielen ehrenamtlich arbeitenden Mitglieder in der SPD, die die Interessen der Bevölkerung in den Stadträten oder im Kreistag vertreten. Punkte wie die Wahlkampfplanung und Networking seien für ihn besonders wichtig.

Auf die Frage, ob er auch für eine Doppelspitze zur Verfügung stünde, war die Antwort eindeutig: „Natürlich stehe ich für eine Doppelspitze zur Verfügung, ich möchte mich für die Kreis SPD einsetzen und das geht natürlich mindestens genauso gut zu zweit“.
Das nächste Treffen der Jusos Lippe findet Mitte November in Detmold statt. Junge Menschen bis 34 Jahre können sich bei Interesse gerne bei Felix Rullmann unter f.rullmann@online.de melden.

Pressemitteilung Jusos Lemgo

Unterstütze Mein-Lemgo mit einem Klick
Mehr anzeigen
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"