Unterstützen Sie uns
Polizei & Feuerwehr

Einsatz im Stadtwald

Es waren viele Bürger welche über Notruf die Leitstelle Lippe über eine Rauchentwicklung im Lemgoer Stadtwald informierten. So rückten letztendlich 10 Fahrzeuge mit rund 60 Feuerwehrleuten in Richtung Lemgoer Stadtwald über die Anfahrt Langer Graben aus. Vor Ort eingetroffen erkundete der Einsatzleiter zwei Flächen von ca. 50 und 100 m² welche in Brand standen, teilweise waren dort Bäume bis auf 4 m Höhe am brennen. Da diese nur fußläufig zu erreichen waren mussten die Schlauchleitungen verlegt und die Wasserversorgung zu den Löschfahrzeugen mit viel Arbeitseinsatz hergestellt werden. Die Brandbekämpfung lief über mehrere Angriffsleitungen. Nach gut einer halben Stunde waren beide Feuer unter Kontrolle und eine Ausweitung konnte verhindert werden. Die Nachlöscharbeiten zogen sich noch gut 2 Stunden hin.

Der Brand. Quelle: https://www.feuerwehr-lemgo.de/einsaetze?tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Bnews%5D=1385&cHash=74cf175ea59819a8a071fae8b510c2f0

Quelle: https://www.feuerwehr-lemgo.de/einsaetze?tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Bnews%5D=1385&cHash=74cf175ea59819a8a071fae8b510c2f0

Sportpunkt Lemgo
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"