Polizei & Feuerwehr

Einsatz der Feuerwehr Lemgo bei schwerem Unfall auf der Südumgehung

Unfall Südumgehung Lemgo, 13.03.2024 – Alarmzeit 4:54 Uhr

Am frühen Morgen wurden die Feuerwehr Lemgo und der Rettungsdienst zu einem Unfall auf der B66 neu, Südumgehung, zwischen den Abfahrten Voßheide und Wahmbeckerheide gerufen. Hier waren auf gerader Strecke zwei PKW kollidiert. Der Fahrer eines Seat wurde dabei eingeklemmt und schwer verletzt, der Fahrer des zweiten PKW erlitt leichtere Verletzungen. Der Seat Fahrer musste mit hydraulischen Rettungsgeräten aus seinem Fahrzeug befreit werden.
Der Rettungsdienst und Notarzt versorgten die Verletzten, die beide in Kliniken weiter behandelt werden müssen.
Eingesetzt waren der Löschzug Lemgo mit HLF, Rüst- Einsatzleit- und Kommandowagen, die Einheit Ost, drei RTW und ein NEF.
Um 7:16 Uhr wurde die Drehleiter für die Polizei zur Unfallaufnahme an die Einsatzstelle beordert. Mittlerweile ist die Südumgehung wieder freigegeben.

Quelle: Feuerwehr Lemgo

Unterstütze Mein-Lemgo mit einem Klick
Mehr anzeigen
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"